Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Performance schlecht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: jkimmel

jkimmel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2012 um 16:32 Uhr, 2980 Aufrufe, 4 Kommentare

Router >>> Dlan >>> Dlan >>> PC

Ich kann den PC vom Router aus anpingen.

Die Antwortzeiten schwanken zwischen timeout (800msec) und 1 msec.

Ich kann mich mit anderen Geräten verbinden, die ihre IP vom Router (DHCP) bekommen haben, wobei aber gleichzeitig das Gerät nicht in der DHCP Client Liste des Routers auftaucht.

Generell beobachte ich, dass das Netz mitunter sehr langsam ist, ohne Messungen vorgenommen zu haben.

Was könnte der Grund für diese Probleme sein?
Mitglied: ITLogger
15.06.2012, aktualisiert um 16:53 Uhr
Ich vermute das es bei der DLan Übertragung zu Störungen kommt, die zwar vom System erkannt werden, aber die Pakete eben neu angefordert werden müssen und es dadurch langsam wird.

Ich hatte das Problem einmal bei einem Bekannten. Da war allerdings die Entfernung DLAN-DLAN recht hoch und über 2 Geschosse. Wir haben das nie richtig zum Laufen bekommen. Ich kann mich entsinnen dass es auch zu Problemen kommen kann, wenn die DLAN Teile auf unterschiedlichen Phasen der Stromverkabelugn hängen.

Wenn dein Computer nicht in den DHCP Leases auftaucht: Ist sichergestellt das dieser auch auf "Automatisch beziehen" steht?
Nicht dass dort die IP vielleicht mal fest eingetragen wurde und es zu Kollisionen (doppelte IP) im Netz kommt. Das könnte auch zu derartigen Problemen führen!
Bitte warten ..
Mitglied: EDVMan27
15.06.2012 um 17:29 Uhr
Hallo,

bei DLAN gibts meist auch ein Info-Programm welche die Verbindungsgeschwindigkeit und Güte anzeigt.
Damit mal anfangne.
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisIO
15.06.2012 um 18:08 Uhr
Hey jkimmel,

Du hast ja schon einige gute Antworten bekommen.
Um das Problem einzugrenzen solltest Du vielleicht mal ohne DLAN-Adapter dazwischen testen. ;)

Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Ruffy1984
15.06.2012 um 20:49 Uhr
Hallo,


wo hast du das DLAn Gerät dran, direkt in der Steckdose oder an einer Mehrfachsteckdose ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Netzwerk aufrüsten von 1Gbit zu 10Gbit (3)

Frage von WinLiCLI zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Repeater über Kabel ins Netzwerk einbinden? (8)

Frage von cejayes zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...