Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk ploetzlich langsam

Frage Netzwerke

Mitglied: Wolf666

Wolf666 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2006, aktualisiert 10.03.2006, 4253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hoffe so einen Beitrag gibt es noch nicht aber ich habe schon sehr viele Beiträge hier gelesen aber keinen der auf mich zutrifft.

Ich habe bei einem Kunden einen Svr2003 laufen mit einer AD. Die ganze Zeit ging alles ohne Probleme. Ich habe eine VPN eingerichtet mit der ich den Server bei Gegebenheit warte.

Wenn ein Client auf ein Netzlaufwerk zugreift dauert es sehr lange bis er den Inhalt anzeigt und wenn er das Prog. Lexware aufruft (Kundendaten liegen auf Server) dauert es sehr lange wenn er nur eine Eingabe (z.B. Name eines Kunden eingeben) machen will.

Kabel, Swith sind OK in der Ereignis anzeige ist auch kein Fehler. Habe auch nach langer Zeit einen Neustart durchgeführt. Virenscan habe ich auch gemacht. Alles ohne Ergebnis.

Was könnte das noch sein.

Wie gesagt der Server ist die ganze Zeit sehr zuverlässig und Stabil gelaufen
Mitglied: RSRconnect
09.03.2006 um 20:20 Uhr
Wow, das kann eine Menge Ursachen haben. Teste mal ein paar Sachen um den Grund zu eruieren:

1. Server-Auslastung? Prozesse? Dienste? Ereignisanzeige?
2. Routing. Hängt noch ein Router irgendwo dazwischen? Ist evtl. ein Kabel vertauscht worden? Bei einem Kunden wurde mal von einem Mitarbeiter das Patchkabel des Servers nicht in den Gigabit-Switch sondern in der eingebauten Switch eines noname-Routers eingesteckt. Folge: Kaskadierung und kompletter Traffic über einen ungemanagten FE-Switch.
3. Teste mal den Traffic im Netz mit MRTG
4. Prüfe das Netz auf Fehler, zB falsche oder nicht funktionierende Auto-Negotiaton mit ethtool.
5. Wie ist der Speed zwischen zwei Clients ohne Server?
6. Switch-Protokoll auslesen auf Collisions

Dann kommen wir der Sache bestimmt näher
Bitte warten ..
Mitglied: santos-adm
10.03.2006 um 12:51 Uhr
Also meines Erachtens sieht das ganze nach DNS-Problemen aus.
Kannst mal versuchen, die Freigaben per IP zu verbinden!

Wenn sich der Zugriff verbessert, kannst du sichergehen, dass dein DNS Probleme macht!

Gruß
santos-adm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...