fengshui

Netzwerk Problem mit PC zu PC

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem!

Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ich ein Netzwerk Verbindungs Problem. Zu erwähnen, ich habe einen Switch.

Der Haupt-Router ist mit dem zweiten Router worauf er nur über LAN Weitergebunden ist und den mit einem Switch Verbunden ist, wiederrum ist der Switch mit den PC's Verbunden!!!

Mein anderer Router ist der Hauptrouter und der zweiter Router Dient zu Portsfreigabe, und wie schon erwähnt habe ich ein Netzwerkproblem.

Ich habe 3 PC's und möchte wieder gerne mit den Verbinden! Mein Download PC kann ich mit dem Haupt PC Verbinden aber leider kann ich das nicht umgekehrt machen?

Wenn ich mit dem Haupt PC mit dem Download PC Verbinden möchte obwohl alle Ordner Freigegeben sind, kann ich einfach nicht Verbinden.

Auch PC neu gestartet oder sonst was, weiss ich einfach nicht weiter.

Alle 3 PC sind mit Avast Geschützt. Der Hauptpc hat ein Avast Premium, und die anderen 2 PC's sind ganz Normal.

Kann mir jemand da helfen?

Gruss

FengShui

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.12.2014 aktualisiert um 09:28:45 Uhr
Moin,

male ein kleines Schaubild und bezeichne die Geräte und Verbindungen.

Aus Deiner Beschreibnung wird man nämlich nicht schlau, was Du genau gemacht hast und wie die Einstellugen sind und was denn genau nicht geht.

Insbesondere ist nicht ganz klar, was du mit Hauptrouter und Router meinst und wie die mit dem ganzen Rest zusammenhängen.

Ansonsten sagt meine Kristallkugel: Stell den vorherigen Zustand wieder her, wann das funktioniert hat.

lks
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 12.12.2014 um 09:17:13 Uhr
Moin,
wenn Du hier Hilfe haben willst, erweise uns zumindest soviel Respekt, das Problem nachvollziehbar zu beschreiben und achte auf Rechtschreibung und Grammatik - von Deinem Gekritzel bekommt man Augenkrebs!

Das Ganze nochmal von vorn ...

LG, Thomas
Mitglied: Joe2011
Joe2011 12.12.2014 um 09:31:32 Uhr
Guten Morgen.

bevor Du noch mehr solche Beschreibungen hier rausbringst:
1.) baue alle Deine Router und Switche ab
2.) Installiere NUR die Fritzbox 7490 und stelle die am besten wieder zurück in den Werkszustand
3.) Richte dort die notwendigen Portfreigaben ein

Die Fritzbox hat genügend Ports an denen Du Deine 3 PC´s anschließen kannst.
Solltest Du wegen Deiner Raumaufteilung doch noch Switche benötigen - achte darauf, dass es wirklich nur Switche sind und keine Router. Dann kommst Du auch nicht in die Verlegenheit, dort wieder etwas einzustellen. face-smile

So sollte es klappen.

Gruss

Joe
Mitglied: aqui
aqui 12.12.2014 aktualisiert um 14:05:51 Uhr
Der Haupt-Router ist mit dem zweiten Router worauf er nur über LAN Weitergebunden ist und den mit einem Switch Verbunden ist, wiederrum ist der Switch mit den PC's Verbunden!!!
Uuuhhh, Kisuaheli...das müsste einer übersetzen so das die Forumscommunity es auch versteht.

Bitte sieh dir einmal vorab gänge Szenarien einer Router Kaskadierung an und entscheide dann vorab für dich welches Szenario auf deine Anwendung passt. Ggf. die Tips vom Kollegen Joe2011 umsetzen. Dann Grammatik sortieren und dann sehen wir weiter.
Alles relevante steht in diesem Forumsturorial:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port