Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Probleme mit VM-Ware Server 1.07

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: MarGre

MarGre (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 02:48 Uhr, 2829 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

erstmal ein Frohes Neues Jahr !

So jetzt zu ernst des Lebens zurück

Erstmal werde ich mich schonmal im vorraus dafür entschuldigen,
das ich warscheinlich in falschen Bereich bin!



Ich habe einen kleinen "Server" (Homeserver für den Privaten gebrauch) mit Web-FTP und TS Server
und um alle Daten auf einem Zentralen Punkt zu Speichern und zu sichern!


Also ich habe folgendes Problem :

Ich will jetzt noch eine VM auf dem Server betreiben (Win XP Pro.)
alles lief Wunderbar bis es an die Netzwerkeinstellungen ging.

Also zu meinem Netzwerk:

Router: 192.168.178.1

Server : 192.168.178.30

PC 1 : 192.168.178.31
PC 2 : 192.168.178.32
PC 3 : 192.168.178.33
PC 4 : 192.168.178.34 (Notebook über W-LAN)

Drucker : 192.168.178.40
Xbox : 192.168.178.50


Also das ist mein Netzwerk !

Wie müsste ich jetzt die VM jetzt einstellen das ich darauf zB. mit der Microsoft Desktop Remote Control auf die VM zugreifen könne
ich hatte mir das eigendlich so vorgestellt das die VM sich wie ein eigenständiger Rechner verhält mit eigener IP zB. 192.168.178.35


Dann noch eine Frage wie viele VM kann ich max. gleichzeitig betreiben:

Mein Server ist so ausgestattet :


AMD Athlon 2000+
2GB RAM
500GB Festplatte



Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen:

MarGre
Mitglied: ITdoc
05.01.2009 um 07:32 Uhr
Guten Morgen erstmal !

erstmal zu deiner VMWare-perfomance-frage: nachdem Du in deinem Rechner 2GB Ram zur verfügung hast, würde ich max 3 virtuelle Maschinen hosten und jeder dieser 512MB zuweisen - das sollte eigentlich ausreichend sein - kommt halt darauf an, was Du auf diesen VM´s laufen lassen möchtest. Ansonst natürlich - je mehr Ram umso besser.
bezüglich der Netzwerkfrage: Ja stimmt - hast das ganze richtig gesehen. Die VM sollte sich Netzwerkmässig wie ein
eigenständiger Rechner verhalten und auch so erreichbar sein. D.H. die Netzwerkadresse der VM muss im selben Netzwerksegment ( 192.168.178.XXX ) liegen wie deine restlichen Rechner. Als kleiner Hinweis: in der VM-Ware den
Netzwerkmodus auf "bridged" stellen - dann teilt sich die VM die Netzwerkkarte mit dem lokalen Rechner - Kannst aber
trotzdem eine eigenständige IP zuweisen.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben !

Liebe Grüße & Erfolg - Mike
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VM Ware - vSphere - Welche Lizenz?
Frage von tweety2007Vmware5 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht habt ihr mir einen Tipp, welche die richtige Lizenz für eine anstehende Virtualisierung ist? Ich möchte ...

Vmware
Geschwindigkeit VM Ware Maschinen
Frage von novregenVmware18 Kommentare

Hallo, bei einer von uns genutzten Oracle DB Anwendung, die auf unseren virtuellen Windows 2003 R2 Maschinen (VM Ware ...

Windows Server
VM Ware - Fenster zu klein
gelöst Frage von 117109Windows Server6 Kommentare

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit meiner VM. Ich habe dort einen Win Server 2012 installiert. Ich ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler
Frage von JoergN1968Vmware3 Kommentare

Hi All folgende Situation: Veeam soll eine VM in einer VM Ware Umgebung sichern. Vorhanden eine VMWARE Umgebung V5.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...