hkjwj
Goto Top

Netzwerk Probleme unter Win und Linux

Windows XP SP1 & SP2 melden kein Netzwerkkabel angeschlossen.

Hi

Folgendes Problem:

Hatte bis vor kurzem auf meinem Rechner Windows XP SP2 installiert.

Hardware: Intel P4, SATA 200, Asus P4P800 E mit Gigabit LAN onboard,

Vor ein paar Tagen jedoch installierte ich ne 2 Platte auf nen IDE und installierte LINUX 9.3 drauf.
Während der install. stellte ich im BIOS die BOOT Reihenfolge auf die IDE Platte. Um zu gewährleisten das LINUX nur auf der IDE installiert wird, das wenn ich Windows neu aufsetzten muß kein eventl, Boot Loader von Linux gelöscht wird.

d.h.: ich muß derzeit im BIOS immer die Platten umschalten um mit den versch. Sys. hochzufahren.

so jetzt das Problem:

Im Linux findet er die LAN Karte ( Marvel Yukon ... ) und ich komm auch ins Netz jedoch unter Windows sagt er mir das kein Kabel angeschlossen ist.

Ich habe bereits probiert die Linux Platte abzustecken -> Windows neu zu inst. jedoch ohne erfolg.

Bitte um antwort

mfg
hkjwj

Content-Key: 17188

Url: https://administrator.de/contentid/17188

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr