Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk-Probleme unter Windows Embedded Standard

Frage Microsoft

Mitglied: keek20

keek20 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2009, aktualisiert 16:41 Uhr, 4194 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Windows Embedded System. (Embedded Standard mit SP3)

Ich habe die Vorgabe, dass das System nach dem Drücken des Power-Buttons nach 60 Sek per Ping zu erreichen sein muss. Der Startvorgang an sich ist schnell genug, ich habe nach ca. 40 Sek den Desktop vor mir. Allerdings braucht das System ewig lange, biss die Netzwerkverbindung gestartet wird. Mir scheint es, als würde das System für ca. 2 Min. lang nichts machen, dann auf einmal ist das Netzwerk da. Auch die CPU-Last liegt bei max. 10% während dieser 2 Minuten.

Frage: Welche Dienste sind genau für das Netzwerk verantwortlich? (Am besten in Englisch und die zugehörige Bezeichnung vom REGEDIT mit angeben, da die Bezeichnungen in den Diensten manchmal unterschiedlich ist)
Wenn diese Frage geklärt ist, kann ich den Start dieser Dienste in die Kernel-Phase oder zumindest "Vor Anmeldung des Benutzers" legen. Zudem kann ich dann auch feststellen, von welchen anderen Diensten die Netzwerkdienste abhängig sind. Evtl. wartet der Netzwerkdienst ja auf irgend etwas, was ich evtl dann abschalten kann.

Habe schon alle unnötigen Dienste abgeschaltet, aber ich find einfach nicht raus woran's liegt.

Was würdet ihr machen, um der Ursache zumindest näher zu kommen?

Danke schonmal im Vorraus!
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO für Windows Embedded wird nicht übernommen (4)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Microsoft
Windows XP Embedded Partition verschwunden (4)

Frage von Tiloklom zum Thema Microsoft ...

Windows 7
Windows 7 Embedded Schreibschutz entfernen (12)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows 7 ...

Windows XP
SP3 für Windows XP Embedded Version 2002 (4)

Frage von Michael-24 zum Thema Windows XP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (8)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...