keek20
Goto Top

Netzwerk-Probleme unter Windows Embedded Standard

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Windows Embedded System. (Embedded Standard mit SP3)

Ich habe die Vorgabe, dass das System nach dem Drücken des Power-Buttons nach 60 Sek per Ping zu erreichen sein muss. Der Startvorgang an sich ist schnell genug, ich habe nach ca. 40 Sek den Desktop vor mir. Allerdings braucht das System ewig lange, biss die Netzwerkverbindung gestartet wird. Mir scheint es, als würde das System für ca. 2 Min. lang nichts machen, dann auf einmal ist das Netzwerk da. Auch die CPU-Last liegt bei max. 10% während dieser 2 Minuten.

Frage: Welche Dienste sind genau für das Netzwerk verantwortlich? (Am besten in Englisch und die zugehörige Bezeichnung vom REGEDIT mit angeben, da die Bezeichnungen in den Diensten manchmal unterschiedlich ist)
Wenn diese Frage geklärt ist, kann ich den Start dieser Dienste in die Kernel-Phase oder zumindest "Vor Anmeldung des Benutzers" legen. Zudem kann ich dann auch feststellen, von welchen anderen Diensten die Netzwerkdienste abhängig sind. Evtl. wartet der Netzwerkdienst ja auf irgend etwas, was ich evtl dann abschalten kann.

Habe schon alle unnötigen Dienste abgeschaltet, aber ich find einfach nicht raus woran's liegt.

Was würdet ihr machen, um der Ursache zumindest näher zu kommen?

Danke schonmal im Vorraus!

Content-Key: 114791

Url: https://administrator.de/contentid/114791

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock