Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk probleme zwischen Leppi Vista u. Rechner Xp

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: Elec-Jumper

Elec-Jumper (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3791 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute Bitte Hilft mir mal wie ich dieses problem lösen kann.

A) Rechner mit XP ist per Netzwerk Kabel an DSL-EasyBox 602 verbunden.

B) Notbock Acer Aspire 6920G per W-Lan an DSL-EasyBox 602 verbunden.

a) und b) haben Internet.

nun möchte ich vom Notbock auf den rechner zugreifen b.z.w auf die freigegebenn Ordnern und anders rum genauso

wie bekomme ich dies hin?


Ich danke allen im vorraus schon mal für eure Bemühungen die ihr mir erbracht habt.

und sorry noch mal für meine schlechte schreibweise u. die aus drucks form euch gegen über.
Mitglied: manuel-r
29.12.2009 um 00:04 Uhr
Hab ich dich nicht vorhin per PM schon mal gebeten, du möchtest dir bitte zuerst einmal einige Grundlagen zu Netzwerken und Windows aneignen?! Das Internet ist groß und sehr ergiebig. Wenn ich einfach mal hier nachsehe, bekomme ich knapp 11 Mio (!!!) Treffer und gleich der erste passt genau zur Fragestellung.
Warum will heutzutage jeder alles mundgerecht geliefert bekommen und das auch noch für lau?
Wenn es zuviel verlangt ist sich in etwas einzuarbeiten, dann gibt es Dienstleister, die das für entsprechendes Entgelt erledigen. Das will dann aber auch wieder keiner bezahlen. *mannomannomann*

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2009, aktualisiert 18.10.2012
Die Ausdrucksweise ist in der Tat verbesserungswürdig..nundenn.
Wenn man die Suchfunktion hier nutzt, dann findest du diverse Threads wie auch folgende die dir alles haarklein erklären:
http://www.administrator.de/forum/xp-home-mit-2-kabelgebundenen-und-wla ...
http://www.administrator.de/forum/win-xp-netzwerk-pc-wird-nicht-erkannt ...
Damit solltest auch du das im Handumdrehen zum Laufen bekommen !!
Bitte warten ..
Mitglied: Elec-Jumper
02.01.2010 um 22:46 Uhr
Danke jungs habe das problem lösen können
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...