elec-jumper

Netzwerk probleme zwischen Leppi Vista u. Rechner Xp

Hallo Leute Bitte Hilft mir mal wie ich dieses problem lösen kann.

A) Rechner mit XP ist per Netzwerk Kabel an DSL-EasyBox 602 verbunden.

B) Notbock Acer Aspire 6920G per W-Lan an DSL-EasyBox 602 verbunden.

a) und b) haben Internet.

nun möchte ich vom Notbock auf den rechner zugreifen b.z.w auf die freigegebenn Ordnern und anders rum genauso

wie bekomme ich dies hin?

Ich danke allen im vorraus schon mal für eure Bemühungen die ihr mir erbracht habt.

und sorry noch mal für meine schlechte schreibweise u. die aus drucks form euch gegen über.

Member: manuel-r
manuel-r Dec 28, 2009 at 23:04:22 (UTC)
Hab ich dich nicht vorhin per PM schon mal gebeten, du möchtest dir bitte zuerst einmal einige Grundlagen zu Netzwerken und Windows aneignen?! Das Internet ist groß und sehr ergiebig. Wenn ich einfach mal hier nachsehe, bekomme ich knapp 11 Mio (!!!) Treffer und gleich der erste passt genau zur Fragestellung.
Warum will heutzutage jeder alles mundgerecht geliefert bekommen und das auch noch für lau?
Wenn es zuviel verlangt ist sich in etwas einzuarbeiten, dann gibt es Dienstleister, die das für entsprechendes Entgelt erledigen. Das will dann aber auch wieder keiner bezahlen. *mannomannomann*

Manuel
Member: aqui
aqui Dec 29, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:40:27 (UTC)
Die Ausdrucksweise ist in der Tat verbesserungswürdig..nundenn.
Wenn man die Suchfunktion hier nutzt, dann findest du diverse Threads wie auch folgende die dir alles haarklein erklären:
XP-Home mit 2 Kabelgebundenen und WLAN PCs
Win XP Netzwerk - PC wird nicht erkannt, erkennt aber andere, ping ok
Damit solltest auch du das im Handumdrehen zum Laufen bekommen !!
Member: Elec-Jumper
Elec-Jumper Jan 02, 2010 at 21:46:39 (UTC)
Danke jungs habe das problem lösen können