Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk Ressource nicht gefunden

Frage Netzwerke

Mitglied: scan5416

scan5416 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 23:14 Uhr, 4213 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe einen Sony Laptop an LAN angeschlossen IP habe ich bekommen und möchte den Server der die Netzwerkressourcen freigibt zugreifen. Dann kommt die Fehlermeldung: "Auf \\192.168.1.15 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evt. keine Berechtigung...
... Das Netzwerk wurde nicht gefunden oder wurde nicht gestartet."

Ich kann der Server an pingen.
Diese Meldung kommt bevor ich die möglichkeit habe den Benutzername und Passwort einzugeben.

Muss ich auf dem Laptop einen Dienst aktivieren oder an was kann das Liegen??

Vielen Dank

Gruss

scan
Mitglied: aqui
14.05.2007 um 20:29 Uhr
Das ist kein eigentliches Netzwerkproblem sondern eins der Benutzer- oder Gruppen Zugriffsberechtigungen unter Windows. Das es netztechnisch klappt siehst du an der Tatsache das ein Ping fehlerfrei funktioniert.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stimmen die Zugangsberechtigungen am Server für den Client nicht (Userberechtigung) oder wenn dies offene Verzeichnisse sind wurde nicht die einfache Freigabe gewählt etc.
Bitte warten ..
Mitglied: scan5416
14.05.2007 um 23:14 Uhr
Hallo aqui

Das ist ein Transferordner und die Benutzergruppe "Benutzer" haben Zugriff. Ich habe auch schon "Jeder" hinzugefügt und Funktioniert auch nicht!

Gruss

scan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Mac-Adressen suche bei ieee.org und kein Hersteller gefunden (4)

Frage von JoeJoe zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Netzwerk-Domäne gleich Online-Domäne - DNS Problem (10)

Frage von Manik013 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...