schnuepel

Netzwerk Routing Verständnisproblem mit zwei Routern.

Ich habe einen Speedport hybrid Router der ein Netzwerk mit der Adresse 192.168.2.0/24 hat. Da das WLAN von diesem roter grottenschlecht ist habe ich dahinter eine FRITZ!Box gehenkt diese hat einen Adressbereich von 192.168.1.0/24. im Netzwerk eins des Speedport Routers wird eine NAS von Qnap betrieben, an dem Netzwerk der FRITZ!Box ist per WLAN eine Ei Pi Kamera angeschlossen. nun möchte ich das die iPad Kamera Daten auf der NAS ablegt. Irgendwie habe ich jetzt aber da ein Verständnis Problem was das Routing zwischen den beiden Netzen angeht. Egal was ich mache ich komme von dem Netzwerk der FRITZ!Box zu nass aber von der nass in das Netzwerk der FRITZ!Box nicht somit kann dieser Survillace Station der Qnap die Kamera nicht finden. Ich möchte aber auch die FRITZ!Box nicht als IP Client nutzen da ich gerne den Gastzugang und die Firewall der FRITZ!Box nutzen möchte. Kann ich das jetzt irgendwie so bewerkstelligen dass es zwar zwei getrennte Netze sind die sich aber gegenseitig trotzdem sehen können. Danke für eure Hilfe

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 07, 2016 at 20:37:51 (UTC)
1. Hallo
3. Tschüss
2. Schmeiss den Speedport Raus. Der kann das nicht ordentlich.
Member: schnuepel
schnuepel Sep 07, 2016 at 20:48:26 (UTC)
Der Speedport ist ein Hybrid, da es keine Alternative gibt, muss er drin bleiben .????
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 07, 2016 at 21:16:24 (UTC)
Hallo,

dann nimm Repeater.
Member: gilligan
gilligan Sep 08, 2016 at 06:03:27 (UTC)
Du müsstest im Speedport dazu eine Rückroute ins Fritzbox Netz eintragen was der Speedportaber nicht kann..
Christoph
Member: aqui
aqui Sep 08, 2016 updated at 14:58:37 (UTC)
habe ich dahinter eine FRITZ!Box gehenkt
Oha !!! Was hat die FritzBox denn verbrochen das sie bei dir die Todesstrafe verdient hat. Klingt ja gruselig mit Henker und so...grausam !
http://www.duden.de/rechtschreibung/haengen_haften_herabhaengen
diese hat einen Adressbereich von 192.168.1.0/24
Das ist schon der Kardinalsfehler in der Konfig !!
Wie man es richtig macht kannst du hier nachlesen:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Du hast die FB über ihre NAT Firewall angeschlossen, ein Fehler !
Das da nix erreichbar ist ist klar, denn das verhindert die NAT Firewall in der FB. Das Warum ist im o.a. Tutorial in der davor beschriebenen Kaskade erklärt oder hier unter dem Kapitel ICS:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Fehler !
Schliese die FB mit dem LAN Port an, dann klappt das auch !