Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Scan via WMI

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: drwalemc

drwalemc (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2012 um 10:00 Uhr, 4633 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung das Netzwerk via. WMI auszlesen. Ich möchte eine Computerliste vom Netzwerk erstellt bekommen (wie "net view"). Leider kann ich den NetView nicht verwenden, da in diesem Netzwerk "NetBios over TCP" deaktiviert ist.

Vielleicht weis jemand von euch ob das überhaupt geht! Ich habe Mama google schon gefragt. Die brint mir aber nur Infos wie ich Lokale Netzwerk Infos auslesen kan!

Danke über eine Antwort!

gruss
DrWaleMC!
Mitglied: Pago159
25.05.2012 um 10:23 Uhr
Hallo DrWaleMC!,
Nach was hast du denn Gegooglet?
Bei mir waren direkt nützliche Info´s im schnellen überfliegen erkennbar gewesen.

http://lmgtfy.com/?q=Netzwerk+Ger%C3%A4te+per+WMI+auslesen

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: drwalemc
25.05.2012 um 10:55 Uhr
Danke für die Antwort! Blöb bin ich ja nicht wirklich! Fand fast die gleichen Sachen! ich brauche aber keine FreeWare Tools für einen Netzwerk Scan und auch ich muss auch keien Rechnerinfotmationen via remote auslesen. Ich muss nur eine Liste mit den PC im Netzwerk habe (net view). Demzufolge bin ich auf der Suche nach eine WMI Commandline funktion die das kann.


Gruss
DrWaleMC!
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
25.05.2012 um 11:24 Uhr
Da aus deiner Beschreibung nicht wirklich klar herausgeht,
was du möchtest und man hier doch recht stark die Glaskugel bemühen muss,
welche nicht immer einwandfrei funktioniert hier noch ein Link:

http://haroldogden.com/?p=62
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
25.05.2012 um 17:12 Uhr
Hallo DrWaleMC,

m.M.n gib es Standardmäßig auf dem Windows Server oder auf dem Windows OS kein hauseigenes Tool von MS das deine Fragestellung zufriedenstellend beantworten würde.

Hast Du es mal mit PSInfo, aus Microsoft Technets Schmiede, Sysinternals versucht?

Hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb897550

Wie Pago schon richtig sagt, deine Informationen sind ein wenig spärlich, wie viele Computer, welches Server OS usw., wären hilfreicher für eine genauere Aussage gewesen.
Wenn Du im Netzwerk etwas auslesen möchtest und einfache Mittel verwenden willst die kein Geld kosten sollen, wirst Du womöglich nicht um Freeware herumkommen.

Gruß Casa

PS: mit dem Parameter psinfo \\* sucht das Tool das gesamte Netzwerk in der Domäne oder Arbeitsstation ab.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...