raymen

Über Netzwerk scannen ohne Server

Von einem Arbeitsplatz den Scanner betätigen

Ich habe einen Dell 2155cn und möchte von meinem Arbeitzplatz aus Dokumente scannen und in Office importieren. Ich habe keinen Server und wollte wissen ob ich mit TWAIN oder WAI einen Netzwerkscanner ansprechen kann?

Member: styl0r
styl0r Apr 27, 2011 at 11:35:02 (UTC)
Ja der 2155cn müsste Twain können. Treiber auf PC installieren und Netzwerksettings konfigurieren.

lg Styl0r
Member: Quebert
Quebert Apr 27, 2011 at 11:37:44 (UTC)
Hallo,

Wie ist der Drucker denn konfiguriert?
Hat dieser eine IP-Adresse?
Verfügt der Drucker über einen eigenen Druckserver?

Gruß

Quebert
Member: Nagus
Nagus Apr 27, 2011 at 19:18:14 (UTC)
Zitat von @Raymen:
Ich habe einen Dell 2155cn und möchte von meinem Arbeitzplatz aus Dokumente scannen und in Office importieren. Ich habe
keinen Server und wollte wissen ob ich mit TWAIN oder WAI einen Netzwerkscanner ansprechen kann?

ja