Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Per Netzwerk schaltbare Steckdosenleiste?

Frage Hardware

Mitglied: SarekHL

SarekHL (Level 3) - Jetzt verbinden

15.02.2009, aktualisiert 15:46 Uhr, 11196 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

irgendwann habe ich irgendwo mal gelesen, daß es eine Steckdosenleiste geben soll, die man über das Netzwerk ein und ausschalten kann. Weiß jemand näheres?

Was ich vorhabe ist folgendes: Ich habe einen Draytek-Router, kann also schön von außerhalb ein VPN zu meinem Router aufbauen und dann auf meinen Computer zugreifen. Nun möchte ich aber eigentlich den Computer nicht ständig laufen lassen, schon allein um Strom zu sparen. WakeOnLAN funktioniert aber nicht, bekomme ich einfach nicht hin. Aber ich kann im BIOS einstellen, daß der PC automatisch hochfährt, sobald er Strom bekommt. Das möchte ich ausnutzen und dann eben, wenn ich das VPN aufgebaut habe, zuerst der Steckdosenleiste den Startimpuls geben und danach auf den Rechner zugreifen.


Danke im Voraus,
André
Mitglied: CarstenKoepp
15.02.2009 um 15:28 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
15.02.2009 um 15:34 Uhr
Danke, hab's gefunden ;)

Falls es noch jemanden interessiert:
Allnet ALL3075 bei Reichelt
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
15.02.2009 um 15:36 Uhr
...gerne, viel Erfolg.

lg casi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (9)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Testgeräte (6)

Frage von Axel90 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...