Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk mit Server und Switch Rechtevergabe

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: pefiULM

pefiULM (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2005, aktualisiert 26.12.2005, 3478 Aufrufe, 2 Kommentare

2 unterschiedliche Gruppen Freigabe direkt auf Rechner, Server läuft mit 602LanSuite und XP Prof Freigaben auf Server läuft. Der direkte Zugriff auf freigegebene Dir ist stabil und funktioniert. Der erweiterte Zugriff von einem Rechner auf einen zweiten funktioniert nicht mehr.

Ein Firemnetzwerk 10 Usr alle XP Prof mit 2 Rechnern (Verwaltung) von denen einer (Chef) alles sehen soll. Habe 2 Gruppen gemacht und diese mit unterschiedlichen Freigaben versehen. Auf allen läuft die Win Firewall.
Die Freigabe auf allen Rechnern durchgeführt, klappt auch bestens man sieht sich und kann Daten austauschen und auch Dokumente direkt auf den Rechnern sehen und bearbeiten, wie gewünscht.
Habe nur ein Problem mit 2 Rechnern. Chef soll auf zweiten Rechner zugreifen und Daten auch direkt dort bearbeiten können. Habe ihn dort direkt als Nutzer eingetragen mit eigenem PW und in Gruppe Admin.
Chef darf auf die Ordner im zweiten Rechner nicht zugreifen. Die Anmeldung klappt. Er sieht die freigegebenen Ordner. Er kann auf die Ordner nicht zugreifen, Zugriff verweigert wg. fehlenden Rechten. Was mache ich falsch? Kann ich IP´s freigeben?
Mitglied: superboh
26.12.2005 um 01:44 Uhr
Hi,

hat der Account denn sowohl bei der Freigabe als auch den NTFS-Sicherheitseinstellungen die passenden Rechte?
Das Passwort des Users ist auf beiden Rechner das gleiche? Der Username auch?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: pefiULM
26.12.2005 um 10:10 Uhr
Ja natürlich ist das genau gleich.

Selbst auf die Groß und Kleinschreibung achte ich peinlich, obwohl das bei MS noch keine Auswirkung hat, aber wer weiss vielleicht kommen die auch mal auf die Idee: Jetzt machen wir es wie die ganze übrige Welt.

Frohe Weihnacht
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst exe aus Netzwerk über Client ausführen (Windows Server 2012 R2) (6)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst OpenVPN Client kommt nicht auf zweites Netzwerk hinter Server (7)

Frage von morrasen zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...