15410

Netzwerk Simulations-Software

Hallo !

Frohe Weihnachten

Gibt es eigentlich eine Software mit dem man ein Netzwerk aufbauen und testen kann ??
Ähnlich Multisim in der Elektronik.

So das man Komponenten einfügen kann, adressieren und prüfen ob alles so geht wie man es sich vorstellt.

Wenn ja währe ich für vorschläge dankbar.

mfg Hekmek

Member: nils-0401
nils-0401 Dec 25, 2006 at 19:00:33 (UTC)
wie wär es denn mit Virtual PC oder ähnlichem? dann kannst du mehrere Computer auf einem Rechner laufen lassen.
Bin jetzt erstmal im Urlaub, aber wenn du noch Fragen hast, werden dir da andere sicherliuch auch weiterhelfen können.
Nils
Member: Supaman
Supaman Dec 25, 2006 at 19:44:30 (UTC)
du kannst mir vmware ganze virtuelle netze erstellen inklusive der server und workstations mit betriebsystem.
Mitglied: 15410
15410 Dec 26, 2006 at 10:32:52 (UTC)
Danke für die Antworten !!

Ich habe bereits Virtual PC 2004 und VMWare im Einsatz.

Ich meine ein eher eine Grafische Oberfläche an der ich mehrere Komponenten (Server,PC`s, Switch,HUB, Netzwerk-Drucker, Print-Server und ähnliches) miteinander verbinden kann.

Sowie ich einen Schaltplan mit Multisim auf eine Oberfläche realisieren kann und ich sehen kann ob es funktioniert. Wenn es OK isr baue ich mein Teil nach dieser Schaltplan.

Die Komponenten aus einer Bibliothek einfügen miteinander Verbinden und die funktionalität überprüfen.

Habe nicht von ein Programm gehört das dieses kann daher frage ich ob es soetwas überhaupt gibt .

mfg Hekmek
Member: Kosh
Kosh Dec 27, 2006 at 11:37:49 (UTC)