lejosef

Netzwerk Sniffer für einzelnen prozess

heya!
ich suche einen netzwerk sniffer, z.B sowas wie wireshark oder NSauditor
aber nicht irgendeinen sondern einen der einen einzelnen prozess abscannt, ich kenne nur einen davon nämlich NSauditor, und da ist meine testlaufzeit leider schon abgelaufen

wenn ihr einen kennt dann schreibt einfach den namen dahin, inssofern man den bei google findet
*hust* oder *hust, hust* gebt mir *hust* einen *hust* cra *hust* ck

regards

Mitglied: vonbredowp
vonbredowp 22.02.2009 um 16:40:24 Uhr
Hallo LeJosef,

Hmm, auf die schnelle würde mir TCPView einfallen.

Bekommst du via google von der microsoft Seite, hol einfach das Sysinternals Kit face-wink

MfG,

Patrick
Mitglied: HightopOne
HightopOne 22.02.2009 um 16:41:21 Uhr
Zitat von @LeJosef:
heya!
ich suche einen netzwerk sniffer, z.B sowas wie wireshark oder
NSauditor
aber nicht irgendeinen sondern einen der einen einzelnen prozess
abscannt, ich kenne nur einen davon nämlich NSauditor, und da ist
meine testlaufzeit leider schon abgelaufen

wenn ihr einen kennt dann schreibt einfach den namen dahin, inssofern
man den bei google findet
*hust* oder *hust, hust* gebt mir *hust* einen *hust* cra *hust* ck

regards
nach einen Crack zu fragen ist ja schon dummdreist ...
Mitglied: aqui
aqui 22.02.2009 um 16:55:59 Uhr
Mitglied: Rafiki
Rafiki 22.02.2009 um 18:03:32 Uhr
Für WinXP und Win2003 gibt es NetPeeker
http://www.net-peeker.com/
Mitglied: LeJosef
LeJosef 22.02.2009 um 19:00:09 Uhr
ich liebe dieses forum für die schnellen, qualifizierten antworten!
danke face-smile

@HightopOne:
das mit dem crack war nicht so ernst gemeint, sollte eher lustig sein

ok... edit:
tcpview... ich glaube das ist eher dafür da um zu sehen welche ports benutzt werden und wodurch, aber packages abfangen nicht oder?

netmonitor macht erstmal einen guten eindruck und das habe ich dann auch erstmal ausprobiert trotzdem danke für dei lösungen....

ich weiß dass ich nicht erfahren darin bin und deswegen wollte ich mal fragen wie ich die packete auswerten soll...
die packete sind im hex aufgebaut, also links die zahlen wie FF 86 G3 aber rechts die son komisches zeug dass ich nicht lesen kann also so y mit 3 punkten drauf und so (irgendwie erinnert mich das an die zeit wo ich mit winhex derbst gecheatet habe xD)

naja, was soll ich machen, was soll ich lernen in der nächsten zeit damit ich demnächst etwas mit den packeten anfangen kann

regards
Mitglied: vonbredowp
vonbredowp 25.02.2009 um 14:27:34 Uhr
Hallo LeJosef,

Hmm, dann würde ich dir doch glatt mal zu Wireshark raten.

Freeware App, jedoch musst du halt in etwa wissen welchen Verkehr du abfangen willst und wie du die Filter benutzt.

Jedoch gibts dafür grob geschätzt 2000 Tutorials im Netz ;)

MfG,

Patrick
Mitglied: aqui
aqui 25.02.2009 um 16:55:17 Uhr
"...die packete sind im hex aufgebaut, .."

Das ist auch Unsinn, denn im mittleren Block des NetMonitor Sniffers stehen die Pakete in ASCII und genau was sie sind, wer sie sind und wo sie hingehen...
Das sollte auch jeder Laie verstehen !!

Wireshark macht das nicht anders.....