Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk Speicherort für Benutzerdefinierte Vorlagen Powerpoint 2010

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Integra

Integra (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 14:31 Uhr, 11913 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit Powerpoint das mich zur Weisgluht treibt!

In Word 2010 kann man unter "Datei - Optionen" ganz einfach den Speicherort für "Meine Vorlagen" setzen. Man kann problemlos einen Serverpfad angeben und es funktioniert, jeder kann drauf zugreiffen wenn die Datei Schreibgeschützt ist.
Da Microsoft nicht die intelligentesten Mitarbeiter hat ist es in Powerpoint nicht so einfach diesen Speicherort zu ändern.

Wenn man in PT auf "Datei - Optionen" in das Sicherheitscenter geht gibt es dort einen Register "Einstellungen für das Sicherheitscenter". Dort kann der Speicherort gewählt werden, solang dieser Lokal ist.
Gebe ich nun einen Serverpfad zu einem Share an erhalte ich die Fehlermeldung "Der angegebene Remote- oder Netzwerkpfad ist aufgrund der Sicherheitseinstellungen nicht zulässig. Die Makros sind alles zugelassen, sowie die ActiveX-Element.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich machen muss damit ich den Speicherort auf einen Server-Share festlegen kann damit alle im Netzwerk auf die Vorlagen zugreiffen können.
Unter Word musste ich auch nie mit irgendwelchen Sicherheits-Einstellungen kämpfen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Integra!
Mitglied: bugmenever
09.05.2011 um 14:52 Uhr
In dem Fenster zum Einstellen des Speicherorts gibt es ganz unten die Einstellung: Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen.
Hier einfach das Häcken setzen, dann kannst du auch Netzwerkpfade angeben.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Integra
09.05.2011 um 14:58 Uhr
Zitat von bugmenever:
In dem Fenster zum Einstellen des Speicherorts gibt es ganz unten die Einstellung: Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk
zulassen.
Hier einfach das Häcken setzen, dann kannst du auch Netzwerkpfade angeben.

mfg

Hallo!

Das habe ich jetzt vor 2 Minuten auch rausgefunden, und als ich dann PP neugestartet habe und die Vorlage unter "Meine Vorlagen" öffnen wollte, wurden die Vorlagen nicht angezeigt.
Jetzt weis ich nicht welchen Sinn das ergibt, wenn es ein lokaler Pfad ist funktionierts wenn ich den in den Vertrauenswürdigen Speicherorten angebe aber mit dem Netzwerkpfad geht das nicht.

Weist du wie ich das lösen könnte?
Gibt es da noch einen anderen Ort wo man die Einstellungen für die Dateien machen kann?

Danke und gruss:

PS: Die Vertrauenswürdigen Speicherorte sind nur dazu da um einen Pfad als Vertrauenswürdig zu kennzeichnen, nicht aber um den Pfad als Speicherort anzugeben, der müsste wo anders sein, wie ich das jetzt so gesehen habe bis jetzt!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Powerpoint 2010 - Hilfslinien beim ausdrucken ausblenden

Frage von uridium69 zum Thema Microsoft Office ...

LAN, WAN, Wireless
Telekom CompanyConnect mit 27er-Netzwerk an Sophos UTM (6)

Frage von denny86 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (2)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
On The Turing Completeness of PowerPoint SIGBOVIK (2)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...