integra

Netzwerk Speicherort für Benutzerdefinierte Vorlagen Powerpoint 2010

Hallo Zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit Powerpoint das mich zur Weisgluht treibt!

In Word 2010 kann man unter "Datei - Optionen" ganz einfach den Speicherort für "Meine Vorlagen" setzen. Man kann problemlos einen Serverpfad angeben und es funktioniert, jeder kann drauf zugreiffen wenn die Datei Schreibgeschützt ist.
Da Microsoft nicht die intelligentesten Mitarbeiter hat ist es in Powerpoint nicht so einfach diesen Speicherort zu ändern.

Wenn man in PT auf "Datei - Optionen" in das Sicherheitscenter geht gibt es dort einen Register "Einstellungen für das Sicherheitscenter". Dort kann der Speicherort gewählt werden, solang dieser Lokal ist.
Gebe ich nun einen Serverpfad zu einem Share an erhalte ich die Fehlermeldung "Der angegebene Remote- oder Netzwerkpfad ist aufgrund der Sicherheitseinstellungen nicht zulässig. Die Makros sind alles zugelassen, sowie die ActiveX-Element.

Jetzt würde ich gerne wissen was ich machen muss damit ich den Speicherort auf einen Server-Share festlegen kann damit alle im Netzwerk auf die Vorlagen zugreiffen können.
Unter Word musste ich auch nie mit irgendwelchen Sicherheits-Einstellungen kämpfen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruss Integra!

Mitglied: bugmenever
bugmenever 09.05.2011 um 14:52:23 Uhr
In dem Fenster zum Einstellen des Speicherorts gibt es ganz unten die Einstellung: Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk zulassen.
Hier einfach das Häcken setzen, dann kannst du auch Netzwerkpfade angeben.

mfg
Mitglied: Integra
Integra 09.05.2011 um 14:58:25 Uhr
Zitat von @bugmenever:
In dem Fenster zum Einstellen des Speicherorts gibt es ganz unten die Einstellung: Vertrauenswürdige Speicherorte im Netzwerk
zulassen.
Hier einfach das Häcken setzen, dann kannst du auch Netzwerkpfade angeben.

mfg

Hallo!

Das habe ich jetzt vor 2 Minuten auch rausgefunden, und als ich dann PP neugestartet habe und die Vorlage unter "Meine Vorlagen" öffnen wollte, wurden die Vorlagen nicht angezeigt.
Jetzt weis ich nicht welchen Sinn das ergibt, wenn es ein lokaler Pfad ist funktionierts wenn ich den in den Vertrauenswürdigen Speicherorten angebe aber mit dem Netzwerkpfad geht das nicht.

Weist du wie ich das lösen könnte?
Gibt es da noch einen anderen Ort wo man die Einstellungen für die Dateien machen kann?

Danke und gruss:

PS: Die Vertrauenswürdigen Speicherorte sind nur dazu da um einen Pfad als Vertrauenswürdig zu kennzeichnen, nicht aber um den Pfad als Speicherort anzugeben, der müsste wo anders sein, wie ich das jetzt so gesehen habe bis jetzt!