Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk steht beim öffnen mehrer Word oder Excel Dokumente

Frage Microsoft

Mitglied: Incognitus

Incognitus (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2007, aktualisiert 07.11.2007, 3513 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem was mich schon seit längerem beschäftigt.

Problem:
Wenn ein Client auf dem Windows Server2003 ein Dokument öffnet funktioniert es, wenn er jedoch mehrer Dokumente gleichzeitig geöffnet werden sieht es aus als würde der Server stehen bleiben. Kurze zeit danach öffnen sich die Dokumente langsam und alles funktioniert wieder normal
In der zeit hat kein Client Zugriff auf den Server.

Austattung
Ein Windows 2003 Server als Domaincontroller mit eigener Domäne steht in einer Vertrauensstellung zu einer andernen Domäne (windows2000server)

In der Firma haben alle Clienten „ Windows XP mit SP2 „ und „ Office2003 „ installiert.


Auschlußverfahren:

Ich habe schon abends den Server direkt mit einem Clienten verbunden, („ nicht übers
Netzwerk sonder mit einem Patchkabel direkt “) Da blieb das Problem bestehen und es ließen sich nicht mehr wie 2 Dokumente öffnen bevor die verbindung stillstand und es dauert bis sich nach und nach die Dokumente öffneten.
Wärend der Fehler ist, kann ich jedoch ins Internet an den Clients wodurch ich dadurch ein Netzwerkproblem ausschliessen kann.
Manchmal funktioniert es 2-3 Tage ohne Zwischenfälle und an manchen Tagen 5-10 mal.
Die Ereigniss-Protokolle in der Verwaltung sind sauber, ohne fehler.
Weiß nicht wo nach ich noch suchen soll.
Kennt einer das Problem oder weiß woran es liegen könnte?
Bin über jede Auskunft und Hilfe dankbar.

Kann es an der Vertrauensstellung zwischen den 2 Domänen liegen?

mfg
Mitglied: TuXHunt3R
06.11.2007 um 13:56 Uhr
Schalt mal das QOS auf dem Server ab. Dieses ist häufig für solche komische Sachen verantwortlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Incognitus
06.11.2007 um 16:29 Uhr
Also ich finde nur "Netzwerklastenausgleich" und das ist deinstalliert.

Hat das damit zu tun?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
06.11.2007 um 20:07 Uhr
Ja, das ist genau das. Im englischsprachigen Betriebssystem heisst das Ding "QOS Packet Scheduler".

Betrifft das Problem alle Laufwerke des Servers?
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
06.11.2007 um 21:45 Uhr
Was hat der Server denn für ne Hardwarekonfiguration?

RAM?
HDD? frei und belegt?
Netzanbindung? x mbit/s?

Kann es vielleicht daran liegen? Das er einfach nicht soviele Daten gleichzeitig über die Leitung kriegt? Oder das die Plattengröße oder RAM mitlerweile nicht mehr ausreicht?

Nur als Denkanstoß, wobei ich denke das du die Sachen schon gescheckt hattest oder?

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
06.11.2007 um 22:09 Uhr
Öhm, NLB (network load balance) und QOS (quality of service) sind doch verschiedene Dinge bzw. funktionieren auf verschiedenen Netzwerkschichten?

Will aber nicht ausschliessen, daß ich irre...

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Incognitus
07.11.2007 um 11:25 Uhr
Also Hardware ist ok. genug RAM und Speicher vorhanden.
Dér Server hat eine 100M/Bits Onboard Lankarte. wobei das eigentlich aussreichen müsste.

Also ich Tipe auf irgendeinen Fehler zwischen der Vertrauensstelung zu der anderen Domäne.
Muss ich auf irgendetwas aufpassen, oder gibt es besonderheiten, wenn ich eine server2003 und eine server2000 Domäne miteinander in einer Vertrauensstellung verbinde?


lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word Dokument (vorausgefüllte Formulare) aus Excel Tabelle generieren (1)

Frage von Server4Alle zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Word Rechtschreibprüfung funktioniert in EINIGEN Dokument nicht (2)

Frage von KMP1988 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (19)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Backup
gelöst Backup von WORD dokument (9)

Frage von justdan zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...