Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk steht still nach VPN Einwahl eines Users

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 19.09.2006, 3102 Aufrufe, 3 Kommentare

Vorhin hat sich ein User in mein LAN über eine VPN Verbdinung eingewählt. Nach ca. 15 Minuten Verbindung ging bei mir überhaupt nichts mehr. Erst nachdem ich die VPN Verbding des Users auf dem Server getrennt hatte, funktionierte das Netzwerk wieder.

Das selbe Problem hatte ich schon einmal wenn ich mich in ein Netzwerk eingewählt hatte, wo ebenfalls ein DHCP Server aktiv war. Kann das mit zusammenhängen bzw. wie unterbinde ich das ?
Die Netzwerke befinden sich in einem unterschiendlichen Bereich, eines im 192.168.0.x und das andere 192.168.10.x
Mitglied: flugfaust
17.09.2006 um 23:02 Uhr
Kann mir hier nemand weiterhelfen ?
Bitte warten ..
Mitglied: meto
19.09.2006 um 21:16 Uhr
Hallo!
Da fehlen wohl noch ein paar Inputs. BS der Servers , der Clients? Was geht dann nicht? Wie kommt die VPN Verbindung zustande (auf welchen Router oder Server)?
So kann man dir jedenflls hier nicht helfen. Eins ist jedenfals klar. Solange die DHCP Server keine Adressen vergeben, die in dem jeweils anderem Nezt bereits vergeben sind, interessieren die DHCP Server nicht.

Gruß
met
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
19.09.2006 um 22:33 Uhr
Habe das Problem gestern gelöst. Habe unter ROUTING UND RAS , IGMP deaktiviert sowie unter DHCP Relay Agent das Weiterleiten von DHCP Paketen deaktiviert.
Seit dem habeich keine Probleme mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN-Einwahl keine Verbindung - no wildcard connection (1)

Frage von tweety2007 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...