flugfaust

Netzwerk steht still nach VPN Einwahl eines Users

Vorhin hat sich ein User in mein LAN über eine VPN Verbdinung eingewählt. Nach ca. 15 Minuten Verbindung ging bei mir überhaupt nichts mehr. Erst nachdem ich die VPN Verbding des Users auf dem Server getrennt hatte, funktionierte das Netzwerk wieder.

Das selbe Problem hatte ich schon einmal wenn ich mich in ein Netzwerk eingewählt hatte, wo ebenfalls ein DHCP Server aktiv war. Kann das mit zusammenhängen bzw. wie unterbinde ich das ?
Die Netzwerke befinden sich in einem unterschiendlichen Bereich, eines im 192.168.0.x und das andere 192.168.10.x

Mitglied: flugfaust
flugfaust 17.09.2006 um 23:02:52 Uhr
Kann mir hier nemand weiterhelfen ?
Mitglied: meto
meto 19.09.2006 um 21:16:10 Uhr
Hallo!
Da fehlen wohl noch ein paar Inputs. BS der Servers , der Clients? Was geht dann nicht? Wie kommt die VPN Verbindung zustande (auf welchen Router oder Server)?
So kann man dir jedenflls hier nicht helfen. Eins ist jedenfals klar. Solange die DHCP Server keine Adressen vergeben, die in dem jeweils anderem Nezt bereits vergeben sind, interessieren die DHCP Server nicht.

Gruß
met
Mitglied: flugfaust
flugfaust 19.09.2006 um 22:33:13 Uhr
Habe das Problem gestern gelöst. Habe unter ROUTING UND RAS , IGMP deaktiviert sowie unter DHCP Relay Agent das Weiterleiten von DHCP Paketen deaktiviert.
Seit dem habeich keine Probleme mehr