Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Tester

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Phr3aK

Phr3aK (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 30.11.2006, 6134 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

gibt es einen Netzwerktester der ein Kabel testen kann was auf der "anderen Seite" in einem Netzkoppelelement steckt?

Bzw. hier im Schulnetz muss ich u.a. auch für die physikalische Verkabelung sorgen, nun kann ich nicht immer erst bei Problemem im Serverraum das Kabel welches im Verdacht steht defekt zu sein scheint suchen und dort den Kabelprüfer anschließen und dann wieder in den entsprechenden raum gehen wo eventuell eine Dose/Kabel nicht geht und dort den "anderen Teil" des Kabelprüfers anschließen und so das Kabel durchtesten, ...ich möchte nur im entsprechenden Klassenraum EIN Gerät in die Dose stecken (das andere Ende soll im Switch,... im Serverraum bleiben) welches mir sagt - Kabel OK oder Kabel defekt.

Gibt es so etwas???
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 14:45 Uhr
Hi,

Gibt es so etwas???

Klar! Laptop dran, Ping ausführen - Fertig!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Phr3aK
16.11.2006 um 14:51 Uhr
Laptop ist erstens zu teuer und zweitens zu unhandlich, ich dachte eher an etwas wie diese kleinen ISDN-Tester für ISDN die Testen im Prinzip ja auch nur "einseitig".
Bitte warten ..
Mitglied: IceAge
16.11.2006 um 15:02 Uhr
Hi,

schau mal unter: "CONRAD" und such nach Kabeltester (z.B. Kabeltester CT 2)

MfG ICE
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 15:02 Uhr
Na dann vielleicht das hier ?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.11.2006 um 15:03 Uhr
Hallo,

habe ich letzte woche irgendwo gesehen (wenn ich nur wüsste wo ??)

Netzwerkkarte, Stromversorgung mit 4 x 1,5V Batterien und ein Partchkabel
Kabel einstecken wenn Link LED blinkt ist eine Verbindung da...
nicht Professionell und nicht zum vorzeigne aber funktionieren müsste es
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.11.2006 um 15:04 Uhr
@IceAge:

setz mal bitte deinen Link und dann durch ein Leerzeichen getrennt noch ein "Klick mich" oder so etwas in eckige Klammern!

Psycho

[Edit: Danke ]
Bitte warten ..
Mitglied: Phr3aK
30.11.2006 um 09:47 Uhr
also bei conrad das sind alles nur geräte mit 2 teilen...

...ich habe mir gerade überlegt wäre es nicht möglich ein cat kabel auf einer seite zu crimpen und auf der anderen seite 1-2 bzw. 3-6 mit einem ohmmeter zu prüfen?

wenn irgendwo ein kabelbruch ist sollte logischerweise nicht bzw 1 anzeigen und wenn das kabel ok ist müsste das ohmmeter doch zumindest irgendeinen widerstand anzeigen, würde das gehen oder mach ich da meine hardware/koppelelemente mit dem ohmmeter kaputt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Lüftungsanlage Netzwerk testen (11)

Frage von ET-Student zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Latency test (6)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Exchange 2013 "test-port" (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Exchange Server ...

Samba
gelöst SMB Zugriff testen (7)

Frage von Akrosh zum Thema Samba ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...