Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk-Tool zum Auslesen der Office Versionen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Gussek-Haus

Gussek-Haus (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5648 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

ich habe das Problem das wir im August eine Umstellung unserers Exchange-Servers machen werden. Wir steigen von dem Exchange 5.5 (ja es gibt ihn noch ) auf einen Exchange 2010 um.

Da mit dem Exchange 2010 das Outlook 2000 nicht mehr funktioniert und es noch bei einigen Clients installiert ist, müsste ich dieses auf jedem Client updateten.

Aber zunächst müsste ich herrausfinden, wo im Netzwerk (ca. 300 Clients) noch Office 2000 installiert ist. Gibt es dafür ein Tool oder irgendeine Möglichkeit ohne auf den Clients einen Agent oder sonstige zusätzliche Software zu installieren?

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hat und ich nicht bei allen Clients vorbeilaufen muss und nachschauen muss.

Schöne Grüße

Jonas
Mitglied: chakakan
22.07.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi Jonas,

schau dir das mal an, vielleicht löst das schon dein Problem. Ist zwar für einen einzelnen Client, aber mit ein bisschen Aufwand bekommst du es auch umgestrickt.

http://www.administrator.de/forum/microsoft-office-version-auslesen-und ...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: awagner82
22.07.2010 um 09:17 Uhr
Hi,

riecht nach Inventarisierung ... Hier mal ein paar Links falls noch andere Software entdeckt werden muss:

http://www.loginventory.de/
http://www.spiceworks.com/
http://www.manageengine.com/products/asset-explorer/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jeanluc
09.08.2010 um 18:17 Uhr
Hallo,

JDisc (http://www.jdisc.com) hat eine solche Lösung. Mit der speziellen Projektlizenz kannst du die Software kostengünstig für die Dauer deines Projektes erwerben, falls du es nicht permanent einsetzen möchtest.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Tool für Kabelmanagement (Netzwerk) (5)

Frage von SIPSIP zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Radius Netzwerk Log effektiv auslesen (7)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
gelöst Batch zum Vergleichen der Firefox-Version (2)

Frage von patrick93 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 im Unternehmen? (26)

Frage von zorlayan zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr (19)

Frage von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid 1 2 SSD mit Windows Server 2016 (17)

Frage von jaywee zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Voice over IP
Über Fritzfax over IP gehen nur einige Faxe (12)

Frage von shearer9 zum Thema Voice over IP ...