Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerk Verbindungs Fehler

Frage Internet

Mitglied: Chris6821

Chris6821 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2009, aktualisiert 01.02.2010, 6069 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi
Es ist so ich habe folgendes problem!

Wenn ich über denn Arbeitsplatz versuche auf den server zu zu greifen kommt folgende meldung:
d416827cbc9e2790e8ee3cddd6207620-fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Und wenn ich es über den Explorer öffne gibt es keine probleme ebenso nicht wenn ich es über ein programm öffne tritt der fehler auf!
Der fehler beschränkt sich aber auf nur eine Netzlaufwerk alle anderen funktionieren einwand frei obwohl sie alle auf dem selben Server laufen!

Es ist auch so dass nach einer gewissen zeit der Rechner die Verbindung zum Netzwerk verliert und ich dann auf das gesammte netzwerk nicht zu
greifen kann!
Mitglied: SlainteMhath
09.02.2009 um 09:06 Uhr
Hi,

also der Dateiname und der Pfad kommen wir bischen suspekt vor. Lass mal den Rechner von einem aktuellen Viren- und Adwarescanner checken.

lg,
slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Chris6821
09.02.2009 um 09:32 Uhr
Also das dachte ich zuerst auch schon aber das wahr es nicht!
Das Problem ist ja nicht nur an diesem Rechner sondern an 2 oder 4 bei allen anderen ist das nicht der fall! Und das mit dem Vieren scann ist nichts raus gekommen!
Ich hab keine erklärung dafür da nur 3 von 5 Netzlaufwerken die
ja eigentlich alle auf dem selben Server sind das problem auftritt!
Ich habs auch mal versucht in dem ich den Pfad der einzelnen
Netzlaufwerke ändere aber das hat auch nichts gebracht!
Bitte warten ..
Mitglied: Sierjoerg
09.02.2009 um 10:20 Uhr
Zitat von SlainteMhath:
Hi,

also der Dateiname und der Pfad kommen wir bischen suspekt vor. Lass
mal den Rechner von einem aktuellen Viren- und Adwarescanner checken.

lg,
slainte

Also der Recycler ist ein Systemordner den du bei jedem Laufwerk finden kannst, wenn du unter Extras Ordneroptionen Ansicht den Haken bei Geschützte Sytemdateien nicht Anzeigen weg machst.

Die Datei jwgkvsg.vmx scheint ein Wurm zusein, der im Umlauf ist. Guck dir mal diesen Link an http://www.percomp.de/query/show_entry.php?index=1681&textart=Virus ... .
Am besten bis nach ganz unten. Dort steht nämlich, das er zugriffe auf Domänen blockiert.
Wie du das Problem lösen kannst weiß ich jetzt auch nicht, da dein Virusscanner nix gefunden hat, schlag ich vor du machst nochmal ein Update oder guckst nach einem anderen Scanner.
Bitte warten ..
Mitglied: Chris6821
09.02.2009 um 13:19 Uhr
Stimmt in der datei ist wirklich ein Trojanier "TR/Agent.bcan"!
Nah der ist auf dem Server und da kann ich mit einer kosten freien Vierenprogramm nichts machten. Und selbst wenn
dann würde die Datei ja gelöscht und ich könnte vieleicht garnicht mehr drauf zugreifen!
Aber danke danke vielmals für die eure Mühen!

Lg,
Chris6821
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.02.2009 um 17:16 Uhr
Zitat von Chris6821:
Stimmt in der datei ist wirklich ein Trojanier
"TR/Agent.bcan"!
Nah der ist auf dem Server und da kann ich mit einer kosten freien
Vierenprogramm nichts machten. Und selbst wenn
dann würde die Datei ja gelöscht und ich könnte
vieleicht garnicht mehr drauf zugreifen!
Aber danke danke vielmals für die eure Mühen!

Lg,
Chris6821

Servus,

einen Server ohne Vier oder Antiviren Programm zu betreiben ist eigentlich genau der "Fehler" - den Leute, die sich in diesem Forum bewegen - ganz sicher gar nicht verstehen.

Und wenn du keinen VMWare Server hast, dann kannst du die .vmx auch getrost vom Virenscanner killen lassen.

Ergo:

  • Besorg dir eine Live CD mit Virenscanner drauf.
  • Besorg dir einen Virenscanner, der auf dem Server installiert und aktuell gehalten wird.
  • Und wenn du schon dabei bist - die Clients wären ganz sicher auch Kandidaten für einen Virenscaner.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aindia54
24.05.2009 um 10:30 Uhr
Hallo,

nach meiner Information handelt es sich um den Virus "Conficker".

Wenn das Antivirenprogramm die Datei "jwgk vsg.vmx" loescht kann man nicht mehr auf das

Netzwerk ( Laufwerke ) zugreifen. Schau nach im Antivirus bei Quarantaene. Bewege die Datei

jwgk vsg.vmx zurueck und du hast wieder Zugriff auf das Laufwerk wenn Standard Shield deaktiviert ist.

Im Moment bin ich mir noch nicht sicher ob der Trojan einen Schaden anrichtet, er blockiert nur

das Netzwerk welches durch das Zurueckbewegen des Trojaner wieder behoben werden kann.

Es gibt auch ein Antivirus gegen den Virus "Conficker" mit dem Namen

"Symantec W32.Downadup Removal Tool 1.0.5"

* Wichtig !!!
* Vor dem Scannen mit diesem Antivirus ist es ratsam erst dein Antivirus abzuschalten***

BZW. das Standard Shield deaktivieren
da es moeglicherweise den Trojan gerade scannt und dieses Antivirus nicht auf diese Datei zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: aindia54
25.05.2009 um 08:48 Uhr
hallo nochmal,

nachdem ich die Restorepunkte von allen Laufwerken entfernte lies ich das program laufen auch ohne das Daemlichen Update (MS08-67) !!!

Symantec W32.Downadup Removal Tool 1.0.5

H:\autorun.inf: W32.Downadup!autorun (unrepairable) (deleted)
H:\RECYCLER\S-5-3-42-2819952290-8240758988-879315005-3665\jwgkvsq.vmx: W32.Downadup.B (unrepairable) (deleted)

W32.Downadup has been successfully removed from your computer!

Here is the report:

The total number of the scanned files: 42157
The number of deleted threat files: 2
The number of threat processes terminated: 0
The number of threat threads terminated: 0
The number of registry entries fixed: 0

Das war das Ende von "Conficker"

Gruss Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verbindung zwischen Netzwerken
gelöst Frage von julia237Netzwerkgrundlagen6 Kommentare

. Was tut der DNS-Dienst in einem Netzwerk? a) ❒ DNS vergibt IP-Adressen. b) ❒ DNS konfiguriert den Router. ...

DSL, VDSL
Zwei Internet Verbindungen in einem Netzwerk
Frage von andy01090DSL, VDSL2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 mit einer VDSL Leitung und einen Kabelrouter mit einer Kabelinternetleitung. Ich habe einige ...

Netzwerkgrundlagen
Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von steftsNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage kam schon häufiger, aber leider weiß ich nicht wie ich in meiner Umgebung vorgehen muss, ...

Netzwerkmanagement
Verbindung zwischen zwei Netzwerken
gelöst Frage von birdy0711Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine Verbindung zwischen zwei Routern aufbauen, das Ganze soll am besten über eine Side To ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...