Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Netzwerk kann nicht verbunden werden.

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13.02.2006, 10642 Aufrufe, 12 Kommentare

mein Desktop verfügt über ein Netzwerkkabel zum Router eine Internetverbindung.
Des weiteren habe ich ein Notebook das über n Wlan funk mit dem Router aufbaut. Funktioniert jetzt einwandfrei.

Jedoch möchte ich jetzt ein kleines Netzwerk aufbauen um Daten und Drucker freigeben zu können. Ûm natürlich diese von allen computern zugreifen zu können.

wenn ich nun beim Laptop unter cmd \\192.168.2.2 eingebe, welches die IP von meinem Desktop ist, sollt doch eigentlich jene Ordner angezeigt werden, welche ich beim Desktop freigegeben habe... Jedoch funktioniert es nicht, ich erhalte nur die Fehlermeldung: \\192.168.2.2 Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

Auch kann ich keine Ordner freigeben im Laptop. Da kommt dann die Fehlermeldung: Beim Versuch, neuen Ordner freizugeben, ist ein Fehler aufgetreten. Der Serverdienst wurde nicht gestartet. Die freigegebene Ressource ist nicht erstellt worden.

hm kann mir da jemand weiterhelfen?


LG

xp-user

Ach ja, ich habe XP mit SP2
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 15:11 Uhr
Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Einfache Dateifreigabe verwenden

dort das haeckchen rausmachen und die freigaben neu erstellen.

kannst du eigentlich den jeweils anderen rechner wenn nein, schalt mal die xp firewall aus.
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 15:28 Uhr
Sorry ich habe die Option einfache dateifreigabe nicht gefunden.... kann das sein dass ich das nicht habe?
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 15:49 Uhr
das muss da schon stehen. was steht denn bei dir bei Dateien und Ordner unter dem Tab Ansicht ?
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 16:37 Uhr
hm im moment versteh ich echt nur bahnhof... sorry. Ich weiss nicht was du mit Tap Ansicht meinst???

kannst du mir da weiterhelfen...
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 16:46 Uhr
1. oeffne arbeitsplatz, damit du deine laufwerke etc siehst
2. dort auf extras
3. ordneroptionen
4. dort auf den reiter Ansicht ( zweiter von links )

was steht da unten wo die haeckchen sind an 4. waehlbarer stelle ?
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 17:02 Uhr
einfache ordneransicht in der ordnerliste des Explorers anzeigen. und das ist aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 17:14 Uhr
einfache dateifreigabe
muesste genau da drueber stehen...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 17:39 Uhr
bei mir steht da nur dateigrösseninformation in ordnertips anzeigen
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
03.01.2006 um 20:24 Uhr
Ok die Lösung wurde gefunden.... Herzlichen Dank für alle

starte den Server-Dienst
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste => Hier den Dienst "Server" auf AUTOMATISCH stellen (und gleich schonmal starten).
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
03.01.2006 um 20:27 Uhr
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh gnarf......hrmpfl.........
Bitte warten ..
Mitglied: dawo-shop
04.01.2006 um 20:14 Uhr
auch wenn der Assistent für neue Verbindungen alle Voreinstellungen durcheinander bringt, sollte man diesen bei einer Neukonfig als allererstes mal ausführen, dann passiert sowas auch nicht...danach kann man die IP usw. ja immernoch manuell eingeben...
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
13.02.2006 um 20:35 Uhr
Ich hab es mit Wep verschlüsselung versucht. Ging auf anhin. Ohne Probleme.

Jetzt ist es zwar nicht ganz so sicher, aber für meine Zwecke reicht es.

Danke Euch allen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Ping über zwei verbundene Netzwerke
gelöst Frage von RaGuKroWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo liebes Forum! Wir haben zwei Firmennetzwerke an verschieden Standorten, die über eine Datenfernverbindung verbunden sind. Leider kann ich ...

Batch & Shell
Per Batch (oder Python) aktuell verbundenes Netzwerk auslesen
gelöst Frage von WiefreakBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich versuche schon seit einigen Stunden ein Programm zu schreiben, dass die WLAN-Config als QR-Code anzeigt, damit ich ...

Router & Routing
Verbunden, aber kein Internetzugriff
gelöst Frage von Wireless-losRouter & Routing16 Kommentare

HALLO ALLERSEITS! Ziehe die Frage zurück und stelle sie in einem humaneren Forum Danke. Wireless-los

Windows Server
Cluster Verbund
gelöst Frage von VerwirrterUserWindows Server2 Kommentare

Hallo Liebe Community, in unserer Firma betreiben wir 2 Hosts als Cluster und nun ist die Frage aufgekommen ob ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...