kaloschke
Goto Top

Netzwerk ist nicht vorhanden

Hi,

habe Server (xp) im Keller und 3 Rechner (xp) im Haus. Plötzlich kann ich nur von meinem Rechner die Freigaben auf dem Server nicht mehr erreichen. Meldung:
Das Netzwerk ist nicht mehr vorhanden oder wurde nicht gestartet.
Die Ip-Adressen sind alle manuell vergeben. Ping auf Server geht, Internet auch.
Im Explorer werden die alten Verbindungen angezeigt, aber bei Anklicken kommt die Meldung im Threadtitel. Neu Verbinden klappt nicht, das Microsoft Windows Netzwerk ist verschwunden. Habe Netzwerkkarte schon de- und neuinstalliert, über die Systemwiederherstellung einen alten Wiederherstellungspunkt gewählt, nix klappt!

Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß Kaloschke

Content-Key: 54289

Url: https://administrator.de/contentid/54289

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: vip3234
vip3234 May 05, 2007 at 16:33:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte eben das selbe Problem.

Der "Arbeitsstationsdienst" ist nicht gestartet. Starte ihn manuel und alles geht wieder.

Gruß,
Vip