Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk in einer W2k3 Domäne sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Slacky

Slacky (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2005, aktualisiert 09.03.2005, 9214 Aufrufe, 3 Kommentare

Kopieren von Dateien vom Server auf einen Client geht sehr langsam.

Hallo.

ich habe folgendes Problem: wenn ich von einem Windows 2003 Server Dateien ins Netzwerk also einen Client kopieren will, läuft die Übertragung mit grob 200kb/s. Dies tritt auf sowohl beim Kopieren vom Server aus (also am Server sitzend) und vom Client. Es passiert aber wie gesagt nur in der Richtung Server -> Client.

Will ich Dateien vom Client auf den Server kopieren, geht es mit akzeptabler Geschwindigkeit. (auch beide Varianten getestet).

Es gab schon eineige ähnliche Einträge hier, die aber leider keinen Aufschluss gegeben haben.

Der Registrierungswert "Tcp[..]Stack" funktioniert nicht.

Wenn jemand meint in den Gruppenrichtlinien wäre etwas falsch muss ich dazu sagen, dass diese bei mir gesperrt sind da ich den Server als AD DC verwende. Es läuft auch ein Terminalserver, ich weiss nicht ob das von Relevanz ist.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Alex
Mitglied: Blu-Nap
15.02.2005 um 09:55 Uhr
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem.
Dateien vom Server um Client geht super Fix.
Aber auf den Server ist eine Qual.

Der w2k3 arbeitet bei uns auch als AD DC.
Hängt über GBit am Netzwerk und ist mit nem SCSI RAID ausgestattet.

Da wir Täglich größere Mengen an Daten hin und her kopieren kann das auf dauer sehr nervig sein.

Wäre echt schön, wenn da jemand ein Lösung oder zumindest einen lösungsansatz parat hätte.

Mit freundlichen Grüßen
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: bfal
17.02.2005 um 22:34 Uhr
Sobald ein Windows 2003 Server als Domainencontroller betrieben wird, schaltet Windows den Write-Cache der Platten wo das Active Directory liegt ab.
Du kannst es über den Gerätemanager zwar wieder einschalten, jedoch ist es dann nur bis zum Reboot aktiv.

Das ist ein Sicherheitsfeature und mir ist nicht bekannt wie mann das dauerhaft ändern kann.

Gruß
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Slacky
09.03.2005 um 10:07 Uhr
Danke für die Antwort.

Komischerweise war der Write Cache auf dem Mirror-Device im Geräte Manager schon aktiviert. Auch das Ausschalten hat leider nichts gebracht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

LAN, WAN, Wireless
Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (2)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...