Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk win2k mit windows 7 geht ned

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Gery999

Gery999 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 11:33 Uhr, 4380 Aufrufe, 2 Kommentare

Folgendes Problem.

Hab jetzt einen PC mit Win7 zum Netzwerk hinzugefügt.

In dem Netzwerk sind 3 win2k PC´s und ein Vistapc

kann mich mit dem Vistapc verbinden

Problem: kann mich nicht mit den Win2k rechnern verbinden - ich sehe sie zwar aber ich komm nicht mit Benutzer und Password auf den jeweiligen PC

von den Win2k Rechnern komme ich aber zum win7 pc und kann auch Dateien sehen


Folgendes habe ich schon gemacht :

Benutzer & Kennwörder neu gesetzt - - Com´s neu gtestartet - geht net

Die win2k rechner laufen nicht über eine Domäne sondern über eine arbeitsgruppe

kann mr mal jemand einen Tipp geben?
Mitglied: KennyNet
09.11.2009 um 12:39 Uhr
Hallo erstmal,...

schon kontrolliert, ob auf den W2K-PCs die Datei- und Druckfreigabe aktiviert ist ?
Falls nicht, könnte das schon der Fehlerteufel sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Gery999
09.11.2009 um 13:19 Uhr
nee da is alles im Grünen 4 PC´s sind ja miteinander verbunden nur der win7 rechner will nicht in die anderen PC´s rein

ich seh alle PC´s nur wenn ich den PC "XY" anklicke kommt : Netzwerkpassword eingeben" wenn ich dann BN und PW von dem Rechner eingebe komm ich ned weiter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Suse 32bit und Netzwerk-Festplatten größer 2TB - geht das? (10)

Frage von Scoby2 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
Sharepoint - öffnen im Windows Explorer geht nicht (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...