asciwhite

Netzwerk unter Windows 7 RC1

Hallo
ich hab mir grad mal die Win7 RC1 Buld 7100 auf ner Testkiste installiert.
Soweit alles eingerchtet, Lan, Internet. Jetzt wollte ich auf eine Freigabe auf einem anderen PC zugreifen. Der PC ist auch sichtbar und man kann ihn anklicken. Dann kommt die Aufforderung, Benutzername und Kennwort einzugeben. Wenn ich das nun tue wird mir immer wieder dieser Anmeldedialog angezeigt und es kann nicht auf die Freigabe zugegriffen werden. Benutzerkonto existiert und Password is auch gesetzt und korrekt. Woran kann der Netzwerkzugriff von Win7 aus noch scheitern?
Thx schon mal

Member: romaIT
romaIT Sep 02, 2009 at 20:40:15 (UTC)
Hi,

auf was für ein Betriebssystem willst du zugreifen!

Wenn XP dann musst du den Benutzer von Windows 7 auch in XP anlegen und ihn dann in den Berechtigungen auf Vollzugriff setzen!

Habe den RC1 auf nen Virtuellen PC laufen und bei mir klappt es alles wunderbar!

Gruß
roma
Member: AsciWhite
AsciWhite Sep 02, 2009 at 22:14:31 (UTC)
Das Zielsystem ist ein Win2k3 Server ... und der Zugriff vom Server nach dem Win7 klappt nur von Win7 nach dem Server gehts nicht an der Anmeldung vorbei. Seltsam ist nur, dass im Ereignissprotokoll am Server der Anmeldeversuch als erfolgreich mit geloggt wird. Ich tippe langsam auf sowas wie "Netzwerkpakete nur digital signiert zulassen" was mir schon mal in Zusammenhang mit dem W2k3 Server untergekommen ist.

Von der Win7 Kiste komm ich sonst auch auf alles andere drauf ... also NB mit XP und umgekehrt. ... sogar bis in eine Viruelle Maschine, die auf dem Server läuft.... :-O