13568

Netzwerk mit Windows Server 2003

Netzwerkplanung

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich habe ein Netzwerk mit 1 Server mit Windows Server 2003, der auch als DC dient. Der Internetzugang erfolgt über einen Hardwarerouter (Netgear DG834GTB). Nun soll aber noch Exchange und ein Webserver mit IIS dazukommen. Kann ich das alles mit einem Server realisieren oder sollte man es auf mehreren Servern verteilen? Im Netzwerk habe ich noch einen Mitgliedsserver. Könnte ich den Mitgliedsserver für den Webserver nehmen und Exchange dann auf dem DC?

Für Tips wäre ich wirklich dankbar.

Krazyman

Member: dourden
dourden Feb 20, 2006 at 14:44:57 (UTC)
hi,
Die wichtigste frage ist hier wie gross dein netzwerk ist.
Exchange sollte nicht auf einem DC installiert werden, ein Webserver so wie so nicht, aber da stellt sich gleich die nächste frage was du damit veröffentlichen willst.

Ganz nebenbei: du hast keine hardware firewall erwähnt, nur den router. Missbrauchst du da etwa einen als NAT eingerichteten Router als Firewall? Oder setzt du etwa auf software-firewall? bitte nichtface-smile