Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk Wlan Drucker über Fritzbox VPN von Außen ansprechen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: fritzboks

fritzboks (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2013 um 20:38 Uhr, 10103 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen Brother MFC 7860DW Drucker, diesen möchte ich über die Fritzbox VPN von Außen ansprechen, d.h. ich möchte wenn ich unterwegs bin Druckbefehle an den Drucker weitergeben. Also ich möchte den Drucker so benutzen, als wäre ich zu Hause, obwohl ich unterwegs bin.

Ich habe gelesen, dass dies möglich sei, jedoch habe ich das Wissen bzw. die Erfahrung dafür nicht.

Kann jemand von euch mir als Laie erklären, wie ich dies einstellen kann.

Danke im Voraus

Gruss
Mitglied: Dobby
14.08.2013, aktualisiert um 22:55 Uhr
Hallo,

einfach via AVM Fritz Fernzugang eine VPN Verbindung herstellen und den Drucker nutzen!
Ich weiß jetzt nicht was daran so schwer sein soll?
- Welche Fritz!Box ist das denn genau?
- Wie möchtest Du denn von unterwegs darauf zugreifen? (Smartphone, Laptop, Tablet,...)
- Wie möchtest Du den Drucker denn an die Fritz!Box anbinden? (WLAN, LAN, USB)


Ich habe gelesen, dass dies möglich sei, jedoch habe ich das Wissen bzw. die Erfahrung dafür nicht.
- Drucker an die Fritz!Box anschließen
- VPN via AVM Fritz Fernzugang zur Fritz!Box zu Hause aufbauen
- Drucken

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Tschek
14.08.2013 um 22:04 Uhr
Hi, erstmal klar das geht. Habe auch eine Fritz Box und einen Netzwerkdrucker zwar mit Kabel angeschlossen aber das ist ja in diesem fall egal. Ich benutze ein Iphone und baue mit diesem eine VPN Verbindung zur Box auf. dies ist Dan quasi so als wenn im localen Wlan Netz wärst. Kannst dann sogar die Fritz Ap von unterwegs nutzen, sprich von außerhalb über dein Festnetz telefonieren. Aber nun, Schau mal auf den Seiten von avm oder such unter den Begriff VPN und fritzbox im Netz. Da gibt es von AVM selber eine gute Anleitung. Soweit ich das noch im Kopf habe musst dir ein Programm zum einmaligen einrichten (wegen der L2T Verbindung) runterladen und damit sie Verbindung einrichten. Achja eine Dyndns Adresse Must sie auch noch besorgen, noip.com oder so. Ich selber benutze mitlerweile die VPN Verbindung über mein Server weil dies stabiler läuft, aber für deine Zwecke reicht da die Box voll aus. Viel Glück un Spass beim Einrichten.

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
14.08.2013 um 22:08 Uhr
Zitat von Tschek:
Hi, erstmal klar das geht. Habe auch eine Fritz Box und einen Netzwerkdrucker zwar mit Kabel angeschlossen aber das ist ja in
diesem fall egal. Ich benutze ein Iphone und baue mit diesem eine VPN Verbindung zur Box auf. dies ist Dan quasi so als wenn im
localen Wlan Netz wärst. Kannst dann sogar die Fritz Ap von unterwegs nutzen, sprich von außerhalb über dein
Festnetz telefonieren. Aber nun, Schau mal auf den Seiten von avm oder such unter den Begriff VPN und fritzbox im Netz. Da gibt es
von AVM selber eine gute Anleitung. Soweit ich das noch im Kopf habe musst dir ein Programm zum einmaligen einrichten (wegen der
L2T Verbindung) runterladen und damit sie Verbindung einrichten. Achja eine Dyndns Adresse Must sie auch noch besorgen, noip.com
oder so. Ich selber benutze mitlerweile die VPN Verbindung über mein Server weil dies stabiler läuft, aber für
deine Zwecke reicht da die Box voll aus. Viel Glück un Spass beim Einrichten.

Gruß Peter

Hallo,

warum machst du es so kompliziert mit deinem Beitrag?

"fritzboks" halt dich an Dobby.
UND schau dir die Anleitung einfach mal an.

http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/VPN_Praxis_ ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
14.08.2013 um 22:11 Uhr
Hallo,

du nimmst den Fritz Fernzugang, passt darin alles an. Startest es von außen und druckst. Im Grunde keine große Sache. Wenn du weisst, du suchst VPN, geh auf die Seite von AVM. Darauf ist alles wunderbar erklärt.

Grüße,

Christian
certified IT
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
17.08.2013 um 04:49 Uhr
Und gibt es schon etwas neues in der Sache?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgear
24.05.2015 um 15:04 Uhr
Also ich habe mich hier eingelesen und dies ist ein klasse Forum. Ich möchte gerne nochmal eine Bestätigung haben, bevor ich den Speedport 921 V in Rente schicke: ich möchte von unterwegs auf meinen HP 8600 Pro zugreifen, um wie aus dem W-LAN heraus ein Fax zu verschicken.
Geht das, wenn ich einen VPN-Zugang nutze und dann den Drucker anspreche?
Fritzbox 7390 wäre die richtige? V-DSL, ISDN-Telefonanlage, analoger Drucker/Fax, T-Entertain und Homepilot an den LAN-Buchsen.

Danke im Voraus und schönes Rest-Pfingstwochenende noch,

Wolfgang
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN zu Fritzbox als Router und NXC2500 als WLAN-Controller (6)

Frage von GurKeSaLaT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
gelöst LANCOM 1781AW per WLAN an Fritzbox anmelden (17)

Frage von chrizl zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Vpn FritzBox Synology Frage (7)

Frage von OsiMac zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Mikrotik als VPN-Client hinter Fritzbox zu Fritzbox (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...