flatcher

Netzwerk via Wlan verlängern?

Hallo liebe Leute,

Ich möchte gerne ein Netzwerk über WLAN "verlängern". Es sind 2 Standorte welche durch eine Straße getrennt werden.
2x Zyxel NWA-3500 hätte ich gerne dazu verwendent.

Hab euch mal einen Plan gezeichnet, damit ihr besser versteht was ich meine.

6a3594174ed48e2777d21c8d6b347b4a

http://www.zyxel.de/web/product_family_detail.php?PC1indexflag=20040520 ...

Wenn ich die 2 Zyxel als AP+Bridge verwende und bei jeden Gerät die gegenseitige MAC eintrage, müsste ich damit richtig liegen oder?
Kann mir wer sagen, ob dies so funktioniert wie ich mir das vorstelle?Hat wer Erfahrung mit den Zyxel NWA-3500?

lg

Mitglied: aqui
aqui 09.03.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:46:06 Uhr
Wenn mit "Bridge" wirklich Bridge gemeint ist und nicht ein WDS Repeater, dann funktioniert das vollkommen problemlos.
Du solltest aber in jedem Falle einen freien WLAN Sniffer wie inSSIDer oder WLANINFO benutzen und erst ausmessen ob sich im Funkpfad der Bridge andere WLANs befinden.
Zu diesen muss deine Bridge zwingend 5 Kanäle Abstand halten, damit die Bridge ungestört funktioniert ! (1, 6, 11er Regel) !
Weitere Infos zu dem Thema findest du hier:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden