getr0ffen

Netzwerk Wordtemplate soll nicht auf lokalem Rechner gespeichert werden durch GPO

Ein im Netzwerk hinterlegtes Wordtemplate soll nicht auf lokalem Client gespeichert werden.
Das Ganze sollte via GPO gesteuert werden.

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand eine Lösung für folgendes Problem:

Da wir ständig unsere Wordtemplates bzw. Vorlagen aktualisieren müssen und wir wollen, dass sich die User an die neuen Vorlagen halten, benötigen wir die Einstellung via GPO, das die User nicht in der Lage sind, diese Vorlagen lokal auf Ihrem Client zu speichern.

Wir befinden uns in einer Domäne, Server 2008r2, Clients Win7

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
Mark

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 10, 2012 at 11:56:03 (UTC)