Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Netzwerk auf xp prof

Mitglied: rayda

rayda (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 20:59 Uhr, 3588 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollt mit 2 PCs die per Lan und 2 Notebooks die per wlan ein netzwerk aufbauen! Ich habe die einstellung "einfache dateifreigabe " schon deaktiviert! Aber ich kann nicht auf die jeweligen ordner zugreifen die ich vorher freigeben habe ! Die Computer werden in der netzwerkumgebung angezeigt aber immer wenn ich auf die PCs zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"auf /// rechner.... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine berechtigung, diese netzwekresourcen zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des servers, um herrauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

An was liegt das ???????????

Danke für die schnelle antwort
Mitglied: RobertTischler
27.07.2006 um 18:50 Uhr
Hallo

Hast du schon auf allen Rechnern den Gast zugang aktiviert bzw. auf allen Rechnern das Benutzerkonto der anderen Rechner angelegt?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: rayda
27.07.2006 um 18:54 Uhr
ja sind alle aktiv
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
27.07.2006 um 20:54 Uhr
hi,

auch auf das risiko jetzt ne schlechte bewertung zu bekommen aber kann das sein das das ungefähr schon der 8.923.162 beitrag zu windows xp netzwerk aufbauen ist???

zu deinem problem:
schon die firewall ausgemacht?? du kannst ja mal 2 administrative accounts auf den rechnern erstellen und das gleiche passwort vergeben, dann in den sicherheitseinstellungne des laufwerks nachschauen ob da jemand zugreifen darf etc.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.07.2006 um 20:59 Uhr
Hallo

Warum hast du angst schlecht bewertet zu werden? Deine Antwort ist doch ok. Man hätte auch sagen können "suche mal im Forum da gab es schon einige Fragen zu diesem Thema." aber der tip mit dem Firewall ist schon OK.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Win XP Prof net use mehrere Ordner
Frage von JoeTeeWindows XP6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einen Win XP Prof Rechner verschiedene Netzwerkuser angelegt, die je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner ...

Windows XP
XP-Geräte in Netzwerken ausfindig machen
Frage von Haggy2k3Windows XP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein Tool mit dem ich XP-Geräte ...

Windows Netzwerk
Netzwerk in XP findet nicht alle Rechner
gelöst Frage von Johan23Windows Netzwerk11 Kommentare

Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus ...

Windows Netzwerk
Win 7 Prof - keine Anzeige einer aktiven Netzwerkverbindung im Netzwerk- und Freigabecenter
Frage von coltseaversWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, es ist eigentlich kein schwer lösbares Problem, dachte ich, aber aktuell komme ich bei folgendem Fehler nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...