Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk auf xp prof

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: rayda

rayda (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2006, aktualisiert 20:59 Uhr, 3573 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollt mit 2 PCs die per Lan und 2 Notebooks die per wlan ein netzwerk aufbauen! Ich habe die einstellung "einfache dateifreigabe " schon deaktiviert! Aber ich kann nicht auf die jeweligen ordner zugreifen die ich vorher freigeben habe ! Die Computer werden in der netzwerkumgebung angezeigt aber immer wenn ich auf die PCs zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

"auf /// rechner.... kann nicht zugegriffen werden. Sie haben keine berechtigung, diese netzwekresourcen zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admin des servers, um herrauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

An was liegt das ???????????

Danke für die schnelle antwort
Mitglied: RobertTischler
27.07.2006 um 18:50 Uhr
Hallo

Hast du schon auf allen Rechnern den Gast zugang aktiviert bzw. auf allen Rechnern das Benutzerkonto der anderen Rechner angelegt?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: rayda
27.07.2006 um 18:54 Uhr
ja sind alle aktiv
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
27.07.2006 um 20:54 Uhr
hi,

auch auf das risiko jetzt ne schlechte bewertung zu bekommen aber kann das sein das das ungefähr schon der 8.923.162 beitrag zu windows xp netzwerk aufbauen ist???

zu deinem problem:
schon die firewall ausgemacht?? du kannst ja mal 2 administrative accounts auf den rechnern erstellen und das gleiche passwort vergeben, dann in den sicherheitseinstellungne des laufwerks nachschauen ob da jemand zugreifen darf etc.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
27.07.2006 um 20:59 Uhr
Hallo

Warum hast du angst schlecht bewertet zu werden? Deine Antwort ist doch ok. Man hätte auch sagen können "suche mal im Forum da gab es schon einige Fragen zu diesem Thema." aber der tip mit dem Firewall ist schon OK.

MFG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
RDMA SFP+ Netzwerk Switch (8)

Frage von playmen zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Netzwerk aufbauen (6)

Frage von denndsd zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point (VLAN, Multi-SSID) legt Netzwerk lahm (8)

Frage von humbeldi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...