Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk unter XP wech - durch Bittorrent ?

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: frogger13

frogger13 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 11:10 Uhr, 3169 Aufrufe, 4 Kommentare

moinsen !

ich versuche seit gestern mit die neue fedora linux distribution via bittorrent (azureus) zu laden. anfänglich scheint es auch keine proleme zu geben. aber nach kurzer zeit (manchmal 10 minuten - manchmal 1 stunde) ist plötzlich auf meinem pc das netzwerk wech. kein down- bzw. upload mehr. auch zugriff auf andere pcs im netz geht nicht mehr.

zur infrastrucktur: die pcs hängen an einem linksys switch, welcher an einer fritzbox hängt.

bestriebssystem ist xp pro mit sp2 und allem was dazugehört.

folgendes habe ich bisher rausgefunden:
- neustarten des dienst netzwerkverbindungen bringt nix
- ipconfig zeigt die netzwerkverbinung nicht mehr an
- ping auf irgendwas geht nicht mehr
- neustart geht nicht mehr - windows bleibt beim runterfahren hängen - reset muss betätigt werden
- treiber sind uptodate
- während des "absturzes" kommen alle anderen pcs üer den switch ins internet

ich habe vor ein paar monaten schon mal was via bittorrent runtergeladen... damals hatte ich keine probleme.. eigentlich hat sich an der config des pcs nicht wirklich etwas geändert... kann das ein hardware problem mit der netzwerkkarte sein ?

also: tips hierzu sind willkommen... bevor ich den rechner neu aufsetzen muss...
Mitglied: VoSp
03.11.2006 um 08:53 Uhr
Hallo,

hörst sich stark nach defektem NIC an.

ich würde Testweise mal ne neue Karte reinstecken.

Treiber schliesse ich eher aus, kann aber auch nicht schaden die mal upzudaten.

Bsi dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.11.2006 um 10:08 Uhr
es kommt auch auf die eingestellte maximale verbindungsanzahl an. wenn zu viele verbindungen am router auflaufen, bricht der irgendwann zusammen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dayenemy
03.11.2006 um 10:43 Uhr
Das problem tritt erst Auf seitdem du die Torrent Software installiert hast? Das klingt für mich eher nach einem Bug der in dem Download hängt, und der Kommentar mit zuviele Verbindungen kann nicht sein, da die Fritzbox in der hinsicht recht stabil ist... wobei das nicht auszuschließen wäre. Eine defekte NIC währe soweit ebenfalls auszuschließen da sie ja die erste Zeit Funktioniert.

Schmiert das System denn nur beim Download mit Torrent ab oder ganz sporadisch?
Bitte warten ..
Mitglied: frogger13
03.11.2006 um 11:10 Uhr
nunja... das mit einer defekten netzwerkkarte wäre schlecht. ist leider onboard und einen steckplatz pci hab ich auch nicht mehr frei.

das mit den max verbindungsanzahl kann eigentlich auch nicht sein, da es der pc ist, der das problem macht.. alle anderen geräte können immer noch wunderbar aufs internet zugreifen.

es scheint also so zu sein, dass die netzwerkkarte nur dann abschmiert, wenn sie unter vollast steht. übrigens ist die torrentsoftware schon drauf gewesen.. ich hab sie ja schon erfolgreich vor ein paar monaten benutzt. und der rechner selber ist grundsätzlich immer noch bedienbar. nur halt kein netz.

und das board selber (incl. des nic) ist auch erst ca 1 jahr alt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Netzwerk gestört bei BitTorrent Sync clients
Frage von deeliteLinux Netzwerk5 Kommentare

Hallo, ich habe einige Wochen problemlos BitTorrent Sync clients laufen. 1 auf einem Raspberry Pi, 1 auf einem Ubuntu ...

Debian
RaspberryPi BitTorrent?!
gelöst Frage von CarlssDebian11 Kommentare

Hallo! Ich würde gerne meinen RaspberryPi für das Seeden von Torrents einsetzen. Also habe ich nach passenden Programmen (wie ...

Hosting & Housing
STRATO Webhosting SSH - Bittorrent Sync ausführen?
Frage von McLionHosting & Housing3 Kommentare

Hallo, STRATO hat das Webhosting Angebot mit SSH Zugang. Meine Frage ist, kann ich darauf Bittorrent Sync ausführen? Kennst ...

Windows XP
XP-Geräte in Netzwerken ausfindig machen
Frage von Haggy2k3Windows XP3 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein Tool mit dem ich XP-Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Sicherheit

Teamviewer Sessions können gekapert werden - Update tw. verfügbar

Information von sabines vor 4 TagenSicherheit6 Kommentare

In bestimmten Konstellationen können Teamviewer Sessions gekapert werden, wahrscheinlich aber ein recht unwahrscheinliches Szenario. Da der Teamviewer gerne für ...

Digitiales Fernsehen

Apple TV: Amazon Prime App ist verfügbar

Information von Frank vor 4 TagenDigitiales Fernsehen4 Kommentare

Die Amazon Prime Video App kann ab sofort auf einem Apple TV ab der 3 Generation installiert werden. Einfach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Installation Windows 10 VMware
Frage von Ghost108Vmware17 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade mit Hilfe des vshpere clients eine virtuelle Windows 10 maschine aufzusetzen. 1. virtuelle Maschine erstellt ...

Exchange Server
SBS 2011 E-Mails können gesendet werden, aber nicht von extern empfangen
Frage von andreas1234Exchange Server14 Kommentare

Hallo Community, ich habe das Problem, dass seit knapp zwei Wochen die E-Mails von meinem SBS 2011 einwandfrei gesendet ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Windows Server
Server 2012 über Eingabeaufforderung devmgmt.msc geht nicht
gelöst Frage von achim222Windows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 der im Reparaturmodus startet. Es liegt an einem falschen VirtIO Treiber für ...