Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk zwischen 2 eingeschränkten Benutzern möglich?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: BigPlayer

BigPlayer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 2946 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Arbeite an meinem Desktop-PC wie auch am Notebook mit dem eingeschränkten Benutzerkonto. Admin-Konto benutze ich nur um Programme zu installieren.
Da im eingeschränkten Benutzerkonto der Reiter Freigaben nicht vorhanden ist, habe ich im Admin-Konto die Platten freigegeben und als Berechtigung das Admin-Konto und den eingeschränkten Benutzer angegeben.

Wenn ich nun im eingeschränkten Benutzerkonto versuche zuzugreifen, soll ich Benutzername und Passwort eingegeben, ich kann mich allerdings weder mit den Admin-Daten noch mit den eingeschränkten Benutzerdaten anmelden.

Was mache ich falsch, oder geht das mit 2 eingeschränkten Benutzern gar nicht und ich muss als Admin angemeldet sein, das wäre dann allerdings blöd, weil ich ja dann mit Adminrechten surfen würde.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Mitglied: Zitruslimmonade
06.12.2006 um 12:12 Uhr
wie hast du die "Ordnerberechtigungen" gesetzt ?
welche xp (?) version hast denn ?
gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: BigPlayer
06.12.2006 um 12:26 Uhr
Habe win xp prof sp2

Ich habe mit Adminrechten die gesamten Partitionen freigegeben, als Berechtigungen habe ich dann den Admin und den eingeschränkten Benutzer mit Vollzugriff angegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: BigPlayer
07.12.2006 um 19:00 Uhr
Ok hat sich erledigt, war ein Dienst deaktiviert!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...