Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk zwischen Win95 und Win XP Pro

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: kwakS

kwakS (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2006, aktualisiert 07.11.2006, 4229 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar soll ich einen Win95 Rechner (Workgroup) via Crossover mit einem WXP Pro (Rechner hängt in der Domäne) rechner "verbinden". So ping funktiontiert. eine Freigabe auf dem Win95 Rechner kann ich von dem WXP Rechner aus erreichen. aber Ziel ist es, dass vom Win95 Rechner aus, Daten auf eine Freigabe auf den WXP Rechner kopiert werden. Und das funktioniert net.
Wenn ich versuche auch den Rechner zuzugreifen sagt er "Anmeldeserver ist nicht verfügbar"
Habt ihr eine Idee???


Folgende Schritte habe ich bereits unternommen.
Auf WXP Rechner gleichen User angelegt wie am Win95 angemeldet ist (wird)
NullSessionShare eingerichtet
Gastkonto aktiviert
die ip's in die hosts eingetragen

so jetzt bin ich mit meinem Latain und googlen am ende

Vielleicht habt ihr Erfahrung damit gesammlt

Brauche echt dringend Hilfe....
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:10 Uhr
Hi,

zwei Fragen:
Hindert dich jemand daran, den 95er in die Domäne zu heben?
Das mit dem Crossover verstehen ich nicht, hat der XP-Rechner zwei Netzwekkarten?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
14.09.2006 um 13:19 Uhr
ja mich hindert jemand daran den rechner in die domain zu heben
und der XP rechner hat eine zweite NIC. mit der ersten karte ist dieser im produktivnetz und mit der 2. nic soll er connection zum win95 rechner haben
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
14.09.2006 um 13:24 Uhr
Ich denke nicht, dass dir der lokale User auf dem XP-Recher was bringt, wenn er sich in der Domäne befindet. Kannst du es auf dem 95-er mal mit einem Domänen-User probieren?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
14.09.2006 um 13:31 Uhr
vergiss das ganze.... es wird nicht funktionieren
ich habe es schon dutzende mal probiert, von einem Win 95/98/ME Rechner auf einen Win 2000/XP Rechner zuzugreifen und es ist mit Windows Bordmitteln einfach nicht möglich
greif vom Windows 2000/XP Rechner auf den anderen Rechner zu und sei zufrieden

ansonsten ginge das ganze noch per FTP, aber das wäre wohl zu umständlich....
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
14.09.2006 um 14:10 Uhr
hey das hat zur hälfte geklappt*fg*
ich hab den win95 rechner noch in eine andere Workgroup gepackt schon geht dat...
also getestet habe ich das alles mit einem virtual win95 pc
morgen will ich das dann an dem eigentlichen rechner/maschine ausprobieren

danke....
Bitte warten ..
Mitglied: kwakS
18.09.2006 um 08:21 Uhr
Es hat funktioniert. Dies nur zur Info....
Bitte warten ..
Mitglied: Romy44
07.11.2006 um 01:18 Uhr
Also können Sie mir beschreiben, was Sie genau gemacht haben?
Bei mir ist der Rechner CODE (WinXP home) mit der ersten Netzwerkkarte mit dem Port eines WLAn-Routers verbunden, und durch seine zweite Netzwerkkarte will ich ihn mit dem Rechner OLDIE verbinden (Realtec Netzwerkkarte) mit Win98SE am Buckel. Gleiche Zielsetzung: der Oldie muss an die Festplatten vom CODE rein. (Es gibt noch zwei Rechner in meinem Heimwerknetze, die sind mit dem Router kabellos verbunden).

Ich hoffe auf eine Antwort),
Grüße,
Romy44
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Router & Routing
gelöst Routing - Netzwerk Problem - zwischen Filiale und Zentrale (12)

Frage von clonex zum Thema Router & Routing ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...