kwaks

Netzwerk zwischen Win95 und Win XP Pro

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar soll ich einen Win95 Rechner (Workgroup) via Crossover mit einem WXP Pro (Rechner hängt in der Domäne) rechner "verbinden". So ping funktiontiert. eine Freigabe auf dem Win95 Rechner kann ich von dem WXP Rechner aus erreichen. aber Ziel ist es, dass vom Win95 Rechner aus, Daten auf eine Freigabe auf den WXP Rechner kopiert werden. Und das funktioniert net.
Wenn ich versuche auch den Rechner zuzugreifen sagt er "Anmeldeserver ist nicht verfügbar"
Habt ihr eine Idee???

Folgende Schritte habe ich bereits unternommen.
Auf WXP Rechner gleichen User angelegt wie am Win95 angemeldet ist (wird)
NullSessionShare eingerichtet
Gastkonto aktiviert
die ip's in die hosts eingetragen

so jetzt bin ich mit meinem Latain und googlen am endeface-smile

Vielleicht habt ihr Erfahrung damit gesammlt

Brauche echt dringend Hilfe....

Mitglied: 8644
8644 Sep 14, 2006 at 11:10:04 (UTC)
Hi,

zwei Fragen:
Hindert dich jemand daran, den 95er in die Domäne zu heben?
Das mit dem Crossover verstehen ich nicht, hat der XP-Rechner zwei Netzwekkarten?

Psycho
Member: kwakS
kwakS Sep 14, 2006 at 11:19:27 (UTC)
ja mich hindert jemand daran den rechner in die domain zu hebenface-smile
und der XP rechner hat eine zweite NIC. mit der ersten karte ist dieser im produktivnetz und mit der 2. nic soll er connection zum win95 rechner haben
Mitglied: 8644
8644 Sep 14, 2006 at 11:24:25 (UTC)
Ich denke nicht, dass dir der lokale User auf dem XP-Recher was bringt, wenn er sich in der Domäne befindet. Kannst du es auf dem 95-er mal mit einem Domänen-User probieren?

Psycho
Member: Iwan
Iwan Sep 14, 2006 at 11:31:14 (UTC)
vergiss das ganze.... es wird nicht funktionieren
ich habe es schon dutzende mal probiert, von einem Win 95/98/ME Rechner auf einen Win 2000/XP Rechner zuzugreifen und es ist mit Windows Bordmitteln einfach nicht möglich
greif vom Windows 2000/XP Rechner auf den anderen Rechner zu und sei zufrieden

ansonsten ginge das ganze noch per FTP, aber das wäre wohl zu umständlich....
Member: kwakS
kwakS Sep 14, 2006 at 12:10:25 (UTC)
hey das hat zur hälfte geklappt*fg*
ich hab den win95 rechner noch in eine andere Workgroup gepackt schon geht dat...
also getestet habe ich das alles mit einem virtual win95 pc
morgen will ich das dann an dem eigentlichen rechner/maschine ausprobieren

danke....
Member: kwakS
kwakS Sep 18, 2006 at 06:21:02 (UTC)
Es hat funktioniert. Dies nur zur Info....
Member: Romy44
Romy44 Nov 07, 2006 at 00:18:54 (UTC)
Also können Sie mir beschreiben, was Sie genau gemacht haben?
Bei mir ist der Rechner CODE (WinXP home) mit der ersten Netzwerkkarte mit dem Port eines WLAn-Routers verbunden, und durch seine zweite Netzwerkkarte will ich ihn mit dem Rechner OLDIE verbinden (Realtec Netzwerkkarte) mit Win98SE am Buckel. Gleiche Zielsetzung: der Oldie muss an die Festplatten vom CODE rein. (Es gibt noch zwei Rechner in meinem Heimwerknetze, die sind mit dem Router kabellos verbunden).

Ich hoffe auf eine Antwortface-smile),
Grüße,
Romy44