janowitsch

Netzwerk zwischen zwei virtuellen PCs ohne Netzverbindung nach aussen mit Virtual Box

Es geht um ein kleines netzwerk von mind. 2 virtuellen PCs zum experimentieren unter Virtual Box

Zum Testen, Experimentieren usw. habe ich mir mit Virtual Box ein paar virtuellen Maschinen (mehrere Win7 und einen Server 2008 R2) eingerichtet.

Jetzt möchte ich die Kisten untereinander vernetzen ohne das die virtuellen Maschinen ins Internet gehen.

Was muss ich bei den VMs einstellen, damit diese nur untereinander kommunizieren?

Alle virtuellen Rechner haben bereits statische IPs. Auf dem Server sind eine Domain und die entsprechenden Rollen eingerichtet.
Es scheint eine Einstellung in Virtual Box nicht zu passen.

Also wenn jemand ERfahrung damit hat.....

Viele Grüsse
Janowitsch

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 21, 2011 at 08:28:09 (UTC)
Hallo auch an dich an diesem Morgen,

Zitat von @Janowitsch:
Jetzt möchte ich die Kisten untereinander vernetzen ohne das die virtuellen Maschinen ins Internet gehen.
Host Only oder Internes Netz ist deine Wahl. Such es dir aus. Die Hilfe von VirtualBox erklärt die Unterschiede.

Gruß,
Peter
Member: frakaci
frakaci Sep 21, 2011 at 08:42:36 (UTC)
Hi;

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
Willst du aber mit dem Server ins Internet (WSUS ?!) müsstest du dem Server eine 2. NIC zuweisen und als Bridge konfigurieren.

LG, frakaci