grinsekatze0815

Netzwerkabel nicht angeschlossen 3 Rechner Netzwerk

Hallo erstmal,
ich bin hier bei einem kunden seit gestern!
und ich habe ein leichtes problem mit dem netzwerk hab schon ne menge ausprobiert hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Also:
Wir haben 3 neue XP Prof Rechner Sp3
einen 100/10 Switch
und einen isdn Router
feste ips vergeben aufgrund von freigaben untereinander

habe alles soweit hinbekommen lief auch, doch als ich den ersten rechner neugestartet haben kam die meldung: "Netzwerkkabel nicht angeschlossen"
nach mehrmaligen deaktievieren und aktivieren der Karte lief dann wieder alles
habe den switch mehrmals vom strom genommen und den zu resetten aber bei allen 3 rechnern kommt die meldung nach dem neustart.
hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg
Grinsekatze

Member: rc-computer
rc-computer Aug 14, 2008 at 09:33:09 (UTC)
Hallo Grinsekatze,

wurden schon alle NIC-Treiber aktualisiert?

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes M.
Member: Gumpe
Gumpe Aug 14, 2008 at 09:36:34 (UTC)
Sollte das mit dem Treiber nichts helfen würde ich vermuten, da die Rechner mit Sicherheit aus einer Charge direkt vom Hersteller kommen, das es sich dabei um einen Hardware defekt handelt. Funktionieren denn andere Rechner Problemlos an den Kabeln???
Member: Grinsekatze0815
Grinsekatze0815 Aug 14, 2008 at 09:38:32 (UTC)
Ja alle rechner von einem Hersteller, habe grad mal noch bei nem alten win 2000 rechner geschaut das war n netbui protokoll aktiv und jetzt scheint der eine rechner zu laufen

was sind nic treiber?
Member: rc-computer
rc-computer Aug 14, 2008 at 09:48:45 (UTC)
Hallo Grinsekatze,

NIC bedeutet "Network Interface Card" http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerkkarte

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes M.
Member: aqui
aqui Aug 14, 2008 at 13:00:52 (UTC)
Also Kartentreiber auf den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite updaten in jedem Fall.
Was noch sein kann ist das du einen Billigswitch hast, der Probleme mit der Autonegotiation, also der automatischen Anpassung der Kartengeschwindigkeit und des Karten Duplex Modus, hat.

Ist letzteres der Fall kannst du in den Eigenschaften der LAN Verbindung dann oben über Konfigurieren der Hardware Karte und dann dort auf Treiber und dem Setting Speed und Duplex die Karte fest auf den Wert 100 Mbit Fulldup setzen (bzw. andere Geschwindigkeiten wenn du diese willst !)
Das sollte das Problem fixen...
Member: Grinsekatze0815
Grinsekatze0815 Aug 15, 2008 at 10:06:17 (UTC)
Besten dank hätte mich schon eher gemeldet, musste aber den router resetten und dann hatte der kunde die falschen login daten^^
hmm ok das mit dem setzen der geschwindigkeiten hat nicht funktioniert, haben aber n neuen switch gekauft damit war das ganze dann erledigt.

besten dank für die hilfe