dkordes

Netzwerkadapter wird nicht erkannt - Windows Vista

Hallo!

Seit kurzem habe ich ein Medion PC von Aldi mit Windows Vista Home Premium und Service Pack 1.

Unter dem Gerätemanager wird der Netzwerkadapter erkannt und als betriebsbereit
dargestellt. Aktuelle Treiber sind auch drauf.

Versuche ich ein Drahtlosnetzwerk zu finden, gibt mir der PC die Fehlermeldung, dass
kein Netzwerkadapter installiert und konfiguriert ist.

Habe ihn schon einmal neu installiert. Das Problem ist geblieben.
Er ist auf jeden Fall auch aktiviert.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Vielen Danke.

Gruß
Daniel

Mitglied: 68702
68702 Sep 14, 2008 at 11:31:56 (UTC)
Hast du die Software für das Wlanmodul installiert und ein Symbol in der Taskleiste oder hast du nur die Treiber installiert ?
Member: dkordes
dkordes Sep 14, 2008 at 12:27:20 (UTC)
Hallo!

Ein Symbol in der Taskleiste ist nicht vorhanden - also dieser kleine Monitor.
Ich habe einfach die Treiber CD genommen und habe den Netzwerkadapter neu installiert.

Was genau ist ein WLAN-Modul?
Bzw. wo finde ich die Software dafür?

Viele Grüße
Daniel
Member: dkordes
dkordes Sep 14, 2008 at 12:32:45 (UTC)
kann es vllt. sein, dass ich nur den Netzwerkadapter für LAN installiert habe und nicht für WLAN?
Mitglied: 36831
36831 Sep 14, 2008 at 15:22:12 (UTC)
Moin,

das kann sehr gut sein. Wie heißt denn die Netzwerkkarte im Gerätemanager?

MfG,
VW
Member: dkordes
dkordes Sep 14, 2008 at 19:55:24 (UTC)
Hallo!

Das Problem ist behoben. Es lag definitiv daran, dass der WLAN-Netzwerkadapter im Gerätemanager nicht vorhanden war.

Das war ein anderer Adapter für LAN.

Warum er auf einmal wieder da ist weiß ich nicht.
Schon komisch. Erst verschwindet er spurlos und dann ist er plötzlich wieder da.

Vielen Dank für die Hilfe.

Daniel
Mitglied: 36831
36831 Sep 14, 2008 at 20:18:33 (UTC)
Zitat von @dkordes:
Das Problem ist behoben.

Dann klicke doch bitte unter dem letzten Kommentar noch eben die breite grüne Leiste an, die den Beitrag als gelöst markiert

VW