Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkadapter laden beim booten nicht immer und PC hängt sich dann auf

Frage Microsoft

Mitglied: discohuehner

discohuehner (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2011 um 20:16 Uhr, 3003 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem, wenn ich mein Notebook mit Win XP hochfahren kann es mit durch aus passieren, das meine Netzwerkadapter (WLAN und LAN) nicht geladen werden, d.h. sie erscheinen nicht als kleine Monitore unten in der Taskleiste. Der PC fährt hoch startet alles andere und hängt sich dann auf. Dann hilft nur noch das Ausschalten. Beim erneuten booten ist es dann dann in der Regel immer so, dass dann die Netzwerkadapter geladen werden und alles funktioniert einwandfrei.
An was könnte das liegen, das die Adapter nicht immer beim booten geladen werden ?
Ich habe im Internet nirgendwo einen Hinweis gefunden.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Mitglied: Haarberggeist
15.10.2011 um 21:29 Uhr
Hallo,

was hast du geändert das dieser Fehler auftritt?

Neuinstallation mal ins Auge gefasst ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: discohuehner
16.10.2011 um 06:30 Uhr
Hallo,

ja ich habe den Rechner bereits neu installiert.
Seit her ist es so.
Heute war es z.b. so das er die Netzwerkadapter gleich beim ersten mal geladen hat, was allerdings äußerst selten der Fall ist.
Ich verstehe das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
16.10.2011 um 12:36 Uhr
Hi Disco,

fahr den Rechner mal abgesichert hoch (am besten gleich mit Eingabeaufforderung) und mach nen Plattentest mit chkdsk

Ist nur so eine Ahnung weil ich diesen Fall auch mal hatte und dort war die Platte grad am sterben.

(Alternativ könntest Du auch gleich chkdsk /f /r durchziehen aber wenn Du die Zeit hast lass Dir erstmal nur berichten.)


Bei meinem Kunden war dann mit neuer Platte und frischer Installation alles wieder gut. Die alte Platte bekam er in nem Gehäuse als "Spielplatzplatte" mit nach Hause und dazu eine detaillierte Erklärung weshalb er diese nicht als Backup nutzen sollte.


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: discohuehner
16.10.2011 um 13:16 Uhr
Hallo Kowa,


vielen Dank für deine Antwort, ehrlich gesagt diese Vermutung hatte ich auch schon, dass die Platte sich verabschiedet.

aber ich werde die von dir beschriebenen Schritte mal ausprobieren.


Besten Dank nochmals.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf (5)

Frage von blade999 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Servergespeichertes Profil auf PC einer anderen Domäne laden (7)

Frage von Moros4223 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...