Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkadapter unter Windows Server 2008 R2 startet sehr langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ozricXX

ozricXX (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2013 um 09:56 Uhr, 1569 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich beobachte bei einem Windows Server 2008 R2 (aktuelle Updates) ein komisches Verhalten.

Das System läuft auf einem vSphere 5.1 Host. Nach einem reboot, wenn ich per vSphere Console schon die Anmeldeaufforderung sehe, komme ich per RDP nicht auf die Maschine. Dann melde ich mich per Konsole an und sehe, dass das NetzwerkIcon erst mal hängt (also nicht dreht). Nach circa 90-160 Sekunden habe ich dann Netzwerk.

Habe es mit dem E1000 und dem VMXNET3 Adapter versucht, keine Änderung. Die anderen virtuellen Server (selbe Konfig) laufen ohne Probleme. Hat jemand einen ANsatz was da schief läuft?

Beste Grüße
Mitglied: Balu19561
29.01.2013 um 10:25 Uhr
Weiß nicht ob es hilft, hatte ähnliches mit CitrixXenserver ich hatte eine extrem hohe Prozessorauslastung überprüfe das für die Maschine mal. Ich habe dann die Anzahl der vitruellen Prozessoren erhöht danach keine Probleme mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
29.01.2013 um 10:34 Uhr
Zitat von Balu19561:
Weiß nicht ob es hilft, hatte ähnliches mit CitrixXenserver ich hatte eine extrem hohe Prozessorauslastung
überprüfe das für die Maschine mal. Ich habe dann die Anzahl der vitruellen Prozessoren erhöht danach keine
Probleme mehr.

Danke für die Idee. Sind aber 4 vCPUs und im Idle liegt er bei 360 Mhz ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Balu19561
29.01.2013 um 11:05 Uhr
Funktionien DNS und AD sofern auf diesem Server eingerichtet oder aber besteht zum Server der diese Rollen ausführt eine korrekte Verbindung?
Bitte warten ..
Mitglied: ozricXX
29.01.2013 um 12:15 Uhr
Zitat von Balu19561:
Funktionien DNS und AD sofern auf diesem Server eingerichtet oder aber besteht zum Server der diese Rollen ausführt eine
korrekte Verbindung?

Auf dem Server läuft weder AD noch DNS. Nur ein Mailserver. (Tobit)
DIe Verbindung besteht und funktioniert. Nur der Start ist eben "Verzögert". Sehr strange.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (7)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...