Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkadaptereinstellungen nicht möglich

Frage Netzwerke

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 23:57 Uhr, 14285 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

seit einigen Lagen spinnen meine Wlan/Lan Adapter unter Win7 64 Pro.

Ich gehe über WLan ins Netz. Plötzlich konnte sich mein Wlanadapter mit meiner Fritzbox nicht verbinden. Darauf hin habe ich auf LAN umgesteckt. Wenn ich nun in der Systemsteuerung in irgendeine Eigenschaft eines Netzwerksadapter (Wlan/Lan oder VmWare adapter) gehen möchte. Kommt folgende Meldung:

Einige Steuerelemente auf dieser Eigenschaftenseite sind deaktiviert, da mindestens eine Netzwerkeigenschaftenseite bereits geöffnet ist. Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, und öffnen Sie diese Eigenschaftenseite erneut, um die Steuerelemente verwenden zu können.

Ich gelange zwar in die Eigenschaften aber wenn ich in TCP/IP 4 rein gehen möchte um z. B. die IP Adresse einzugeben, dann ich das nicht, da der Button "eigenschaft" grau hinterlegt und somit nicht zugänglich ist.

Ich weiß nicht was das soll. Ich habe den PC schon mehrmals neu gestartet. Aber diese Meldung kommt immer wieder.

Was könnte das den sein? Weiß es jemand?

Gruß
Martin
Mitglied: Flo985
23.07.2010 um 07:15 Uhr
Hallo,
hört sich für mich ganz nach fehlenden Rechten an.
Bitte warten ..
Mitglied: Virus76
23.07.2010 um 08:59 Uhr
Hallo,

hast du evtl. dein WLan an deinem Notebook desaktiviert? Viele Notebooks haben eine separate Taste mit der das WLan ausgeschaltet werden kann.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 10:33 Uhr
ich würd die Netzwerkadapter im device manager rausschmeißen und neuinstallieren...

als kleinen workaround um deine LAN-Verbindung zu konfigurieren

01.
netsh interface ipv4 set address name="Name deiner  LAN-Verbindung" source=static <IP> <MASK> <GATE> 
02.
netsh interface ipv4 add dnsserver name="Name deiner  LAN-Verbindung" addr=<IP (meist das Gateway)> index=1
das ganze in ein text file packen, mit Dateiendung .cmd abspeichern und als Admin ausführen (Rechtsklick -> runas Administrator)

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
23.07.2010 um 12:51 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipp.s

Als nach mehrfachem rauf und runter fahren tat plötzlich alles wieder. Zumindest die Konfiguration der Netzwerkadapter. Was aber nicht klappt ist, dass ich über die Wlankarte ins netz komme. Wlanumgebung wird zwar gefunden. Aber wenn ich den Schlüsseleingebe (und der ist richtig eingegeben) kommt als antwort: Keine Übereinstimmung. Habe mal sogar mein Wlannetz nicht verschlüsselt. Und ich komme trotzdem über die Wlankarte nicht rein.

Was könnte das denn sein?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Performancesteigerung des RAID Arrays möglich? (13)

Frage von takvorian zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...