Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Netzwerkadaptereinstellungen nicht möglich

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 23:57 Uhr, 15222 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

seit einigen Lagen spinnen meine Wlan/Lan Adapter unter Win7 64 Pro.

Ich gehe über WLan ins Netz. Plötzlich konnte sich mein Wlanadapter mit meiner Fritzbox nicht verbinden. Darauf hin habe ich auf LAN umgesteckt. Wenn ich nun in der Systemsteuerung in irgendeine Eigenschaft eines Netzwerksadapter (Wlan/Lan oder VmWare adapter) gehen möchte. Kommt folgende Meldung:

Einige Steuerelemente auf dieser Eigenschaftenseite sind deaktiviert, da mindestens eine Netzwerkeigenschaftenseite bereits geöffnet ist. Schließen Sie alle Eigenschaftenseiten, und öffnen Sie diese Eigenschaftenseite erneut, um die Steuerelemente verwenden zu können.

Ich gelange zwar in die Eigenschaften aber wenn ich in TCP/IP 4 rein gehen möchte um z. B. die IP Adresse einzugeben, dann ich das nicht, da der Button "eigenschaft" grau hinterlegt und somit nicht zugänglich ist.

Ich weiß nicht was das soll. Ich habe den PC schon mehrmals neu gestartet. Aber diese Meldung kommt immer wieder.

Was könnte das den sein? Weiß es jemand?

Gruß
Martin
Mitglied: Flo985
23.07.2010 um 07:15 Uhr
Hallo,
hört sich für mich ganz nach fehlenden Rechten an.
Bitte warten ..
Mitglied: Virus76
23.07.2010 um 08:59 Uhr
Hallo,

hast du evtl. dein WLan an deinem Notebook desaktiviert? Viele Notebooks haben eine separate Taste mit der das WLan ausgeschaltet werden kann.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: digital-nervous-system
23.07.2010 um 10:33 Uhr
ich würd die Netzwerkadapter im device manager rausschmeißen und neuinstallieren...

als kleinen workaround um deine LAN-Verbindung zu konfigurieren

01.
netsh interface ipv4 set address name="Name deiner  LAN-Verbindung" source=static <IP> <MASK> <GATE> 
02.
netsh interface ipv4 add dnsserver name="Name deiner  LAN-Verbindung" addr=<IP (meist das Gateway)> index=1
das ganze in ein text file packen, mit Dateiendung .cmd abspeichern und als Admin ausführen (Rechtsklick -> runas Administrator)

Gruß
Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
23.07.2010 um 12:51 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Tipp.s

Als nach mehrfachem rauf und runter fahren tat plötzlich alles wieder. Zumindest die Konfiguration der Netzwerkadapter. Was aber nicht klappt ist, dass ich über die Wlankarte ins netz komme. Wlanumgebung wird zwar gefunden. Aber wenn ich den Schlüsseleingebe (und der ist richtig eingegeben) kommt als antwort: Keine Übereinstimmung. Habe mal sogar mein Wlannetz nicht verschlüsselt. Und ich komme trotzdem über die Wlankarte nicht rein.

Was könnte das denn sein?

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Keine Remoteverbindung möglich
Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Server
Welches VPN ist Möglich?
Frage von BiGnoobServer14 Kommentare

Guten Abend kleine frage an euch, ich bräuchte für meine Freundin eine Möglichkeit ihren SMB share bei ihr zuhause ...

Windows 7
Keine Netzwerkverbindung möglich
Frage von McKayoWindows 75 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich habe seit gestern hier ein Notebook liegen an dem ich keine Netzwerkverbindung herstellen kann. Win ...

Batch & Shell
Ist das mit Batch möglich?
Frage von it-froschBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich habe hier zwei Verzeichnisstrukturen nach dem Muster: Name Hauptverzeichnis, 1234 wobei die Strukturen sich nur im ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...