kitten

Keine Netzwerkadresse beziehen

Hi @ all!!

Hab schon in vielen Foren über mein Problem gelesen und habe auch viel aisprobiert...aber nix geht!!

Habe hier 2 Laptops...einer kommt mühelos ins Internet...der andere kann seit fast einer woche keine Netzwerkadresse beziehen!!Wenn ich bei meinem Freund bin komm ich ganz normal ins Internet!!Bitte helft mir...das regt mich so auf und lässt mir echt keine Ruhe mehr!!!

Also ich sag im Vorraus...kenn mich nicht so gut aus also bitte so schreiben, dass ich es auch verstehe und vllt lösen kann!! XD

Vielen dank im Vorraus an euch!! :D

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 04, 2009 at 19:43:01 (UTC)
Kann es evtl. sein, daß wir für die Lösung Deines Problems doch ein paar mehr Informationen benötigen ????
Member: Kitten
Kitten Sep 04, 2009 at 20:07:33 (UTC)
Also...
IP=automatisch
DNS=automatisch
Netzwerkauthentifizierung=WPA-PSK
Datenverschlüsselung=AES

Wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt mich!!^^
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Sep 04, 2009 at 20:49:19 (UTC)
Guten Abend Kitten,
schau doch mal in deinen Router Einstellungen nach, wenn da der DHCP ausgeschaltet wurde bekommt der zweite Laptop keine weitere Adresse.
Wenn du nicht weißt wie...schalte immer nur ein Rechner ein, geht es dann mit jedem alleine, liegt es am fehlenden DHCP.

Viel Erfolg
Carsten
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 04, 2009 at 21:17:57 (UTC)
Ja,
hatte ich letztens beim Kunden auch...

Du hast VISTA auf den Notebooks und einen Linux-Server als DHCP-Server. Da hat MS einen netten Bug eingebaut, daß das nicht wirklich funktioniert.
Es gibt zwar einen Patch dafür, aber der funkitioniert auf dem SONY-Laptop des Kunden nicht.
Ich habe die IP-Adresse dan statisch eingestellt. Es war egal, ob per LAN oder WLAN eine Verbindung bestand.
Member: JoeWied
JoeWied Sep 04, 2009 at 23:11:14 (UTC)
@Kitten... zu faul um etwas übe die Infrastruktur zu schreiben?

Mit so wenig Infos wirst du nie eine vernünftige Antwort bekommen.

Was für ein Router / DHCP-Server?
Was für Netzwerkkarten?
Was für Betriebssysteme?
Was für eine Firewall und aktiviert und was für Ports geblockt?
Was für ein Virenschutz und welche Services aktiviert?

Weshalb hast du WPA-PSK? Gehst du mit WLAN auf den Router?
Member: Kitten
Kitten Sep 05, 2009 at 10:40:34 (UTC)
Sorry aber habe geschrieben,dass ich mich net so gut auskenneface-sad

Also gehe mit WLAN ins Internet
Virenschutz Antivir=AntiVir Guard aktiviert
Windows-Firewall
Router D-Link DIR-300 ver-A1
Windows XP
MSI Meganotebook M520
1394-Netzwerkadapter
802.11g MiniPCI Wireless Adapter
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC(hoffe ist richtig)

@carsten=habe wegen den DHCP geschaut...ist immernoch auf automatisch!das hat sich nicht geändert!!
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Sep 05, 2009 at 10:47:14 (UTC)
Hallo Kitten,
dass dein Rechner weiterhin auf DHCP steht ist klar.

Hast du mal die Rechner einzel probiert? Wenn du mit einem (egal welcher) online kommst und das Problem nur auftaucht, wenn beide gleichzeitig an sind, dann musst du in deinem Router den DHCP einschalten oder eine zweite feste IP Adresse vergeben.

Besten Gruß
Carsten
Member: Kitten
Kitten Sep 05, 2009 at 10:53:53 (UTC)
Also das ist immer...egal ob nur einer an ist oder beide!!Da tut sich nix!!Der an dem ich nämlich gerade bin ist eher selten an!!
Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Sep 05, 2009 at 11:00:49 (UTC)
Hmm,
schau doch mal bei deinen Nachrichten und ruf mich mal an...
Member: Kitten
Kitten Sep 05, 2009 at 11:05:04 (UTC)
Dann steigt meine Rechnung!!Kannst das nicht vllt so erklären??