Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

Keine Netzwerkadresse beziehen

Mitglied: Kitten

Kitten (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2009, aktualisiert 21:23 Uhr, 6082 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi @ all!!

Hab schon in vielen Foren über mein Problem gelesen und habe auch viel aisprobiert...aber nix geht!!

Habe hier 2 Laptops...einer kommt mühelos ins Internet...der andere kann seit fast einer woche keine Netzwerkadresse beziehen!!Wenn ich bei meinem Freund bin komm ich ganz normal ins Internet!!Bitte helft mir...das regt mich so auf und lässt mir echt keine Ruhe mehr!!!

Also ich sag im Vorraus...kenn mich nicht so gut aus also bitte so schreiben, dass ich es auch verstehe und vllt lösen kann!! XD

Vielen dank im Vorraus an euch!! :D
Mitglied: BigWumpus
04.09.2009 um 21:43 Uhr
Kann es evtl. sein, daß wir für die Lösung Deines Problems doch ein paar mehr Informationen benötigen ????
Bitte warten ..
Mitglied: Kitten
04.09.2009 um 22:07 Uhr
Also...
IP=automatisch
DNS=automatisch
Netzwerkauthentifizierung=WPA-PSK
Datenverschlüsselung=AES

Wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt mich!!^^
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
04.09.2009 um 22:49 Uhr
Guten Abend Kitten,
schau doch mal in deinen Router Einstellungen nach, wenn da der DHCP ausgeschaltet wurde bekommt der zweite Laptop keine weitere Adresse.
Wenn du nicht weißt wie...schalte immer nur ein Rechner ein, geht es dann mit jedem alleine, liegt es am fehlenden DHCP.

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
04.09.2009 um 23:17 Uhr
Ja,
hatte ich letztens beim Kunden auch...

Du hast VISTA auf den Notebooks und einen Linux-Server als DHCP-Server. Da hat MS einen netten Bug eingebaut, daß das nicht wirklich funktioniert.
Es gibt zwar einen Patch dafür, aber der funkitioniert auf dem SONY-Laptop des Kunden nicht.
Ich habe die IP-Adresse dan statisch eingestellt. Es war egal, ob per LAN oder WLAN eine Verbindung bestand.
Bitte warten ..
Mitglied: JoeWied
05.09.2009 um 01:11 Uhr
@Kitten... zu faul um etwas übe die Infrastruktur zu schreiben?

Mit so wenig Infos wirst du nie eine vernünftige Antwort bekommen.

Was für ein Router / DHCP-Server?
Was für Netzwerkkarten?
Was für Betriebssysteme?
Was für eine Firewall und aktiviert und was für Ports geblockt?
Was für ein Virenschutz und welche Services aktiviert?

Weshalb hast du WPA-PSK? Gehst du mit WLAN auf den Router?
Bitte warten ..
Mitglied: Kitten
05.09.2009 um 12:40 Uhr
Sorry aber habe geschrieben,dass ich mich net so gut auskenne

Also gehe mit WLAN ins Internet
Virenschutz Antivir=AntiVir Guard aktiviert
Windows-Firewall
Router D-Link DIR-300 ver-A1
Windows XP
MSI Meganotebook M520
1394-Netzwerkadapter
802.11g MiniPCI Wireless Adapter
Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC(hoffe ist richtig)


@carsten=habe wegen den DHCP geschaut...ist immernoch auf automatisch!das hat sich nicht geändert!!
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
05.09.2009 um 12:47 Uhr
Hallo Kitten,
dass dein Rechner weiterhin auf DHCP steht ist klar.

Hast du mal die Rechner einzel probiert? Wenn du mit einem (egal welcher) online kommst und das Problem nur auftaucht, wenn beide gleichzeitig an sind, dann musst du in deinem Router den DHCP einschalten oder eine zweite feste IP Adresse vergeben.

Besten Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Kitten
05.09.2009 um 12:53 Uhr
Also das ist immer...egal ob nur einer an ist oder beide!!Da tut sich nix!!Der an dem ich nämlich gerade bin ist eher selten an!!
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
05.09.2009 um 13:00 Uhr
Hmm,
schau doch mal bei deinen Nachrichten und ruf mich mal an...
Bitte warten ..
Mitglied: Kitten
05.09.2009 um 13:05 Uhr
Dann steigt meine Rechnung!! Kannst das nicht vllt so erklären??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan, Notebook will keine Netzwerkadresse beziehen
Frage von 486dx2LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein uraltes Notebook zum herrichten bekommen. Ist ein Asus a2000 mit Windows XP und irgendeinem ...

Windows Netzwerk
Keine automatische Aktualisierung bei nicht verfügbarer Netzwerkadresse
Frage von Fons11Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ich möchte auf einem Notebook mit Windows 8 Daten eines Fileservers verfügbar machen. Verbinde ich die Daten über ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkadresse über ping nicht erreichbar
gelöst Frage von fluppi1981LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich habe drei Clients im Netz und einen Server. Die drei Clients funktionieren auch ...

Batch & Shell
Echo Ausgabe bei unzulässiger Netzwerkadresse
gelöst Frage von 13Stift37Batch & Shell4 Kommentare

Hallöchen :) Ich habe in meinem Batch einen befehl eingebaut welcher auf die Registry mehrer PC's zugreift und etwas ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 12 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 19 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...