Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Netzwerkadresse vom D-Link 624 Router über Bridge

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: oszi

oszi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 18.10.2012, 4613 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich habe ein ganz seltsames Phenomen bei unserem Netzwerk.
Als Router und AP habe ich einen D-Link 624 welcher sowohl über LAN und WLAN angesprochen werden und per DHCP Adressen vergibt.
Bis hierher alles im grünen Bereich.
Zur Erweiterung habe ich jetzt mit zwei DWL 2100 einen Bridge gebaut und am anderen Ende hängt noch ein AP dran.
Wenn ich mich jetzt per LAN oder auch WLAN am Router anmelde, kann ich bis zum letzten AP alle Geräte ansprechen und konfigurieren.
Umgekehrt jedoch komme ich nicht auf den Router.
Ich kann mich zwar am AP einloggen, bekomme aber keine Adresse zugewiesen. Wenn ich eine feste Adresse eingebe, kann ich auf den AP und auch auf die beiden Bridge-AP's zugreifen, komme aber nicht auf den Router drauf. Wohl deshalb krieg ich auch keine Adresse.

Hat jemand eine Idee? Nach 2 Tagen Bastelei fällt mir nichts mehr ein. Danke schon mal..
Mitglied: leknilk0815
22.11.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hi, das gleiche (oder ein zumindest ähnliches) Problem habe ich auch, Lösung kann ich leider auch nicht anbieten, auch beim Herstellersupport (Netgear) verlief das ganze im Sande.
Hier noch der Link zum Thread:
http://www.administrator.de/forum/kein-wlan-hinter-funkstrecke-m%c3%b6g ...

Vielleicht geht ja doch noch was...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.11.2006 um 15:41 Uhr
Nach der Feature Beschreibung zur Bridge steht auf der Webseite das dafür ebenfalls WDS notwendig ist. Also ggf. WDS zur Bridge Funktion einschalten. Ist aber nur ne Vermutung...bei D-Link weiss man nie...
In deinem Szenario musst du eine P2P Bridge konfigurieren. Der Router darf auf alle Fälle nicht Teil der (also eine Seite) der Bridge sein, das funktoniert nicht, da ein AP entweder nur AP oder dediziert Bridge sein kann !
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
22.11.2006 um 22:10 Uhr
Beide AP's der Bridge laufen natürlich unter WDS und der Router ist außen vor. Wegen des allgemeinen D-Link Konfig-Problems habe ich eine zweite Bridge gebaut, diesmal mit 2 Linksys AP's und es ist exakt das gleiche Problem. Abgesehen davon das die beiden Linksys Geräte sich ständig mit diesem blöden Easy Setup selber konfigurierten wollten ist es kein Unterschied zum Szenario mit den D-Link Geräten. Morgen fliegt erst mal der Router raus und dann werden wir mehr wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.11.2006 um 12:16 Uhr
Mit Linksys sollte es eigentlich problemlos klappen. Siehe hier:

http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/down.php?path=downloads%2FDocumentation% ...
Bitte warten ..
Mitglied: oszi
25.11.2006 um 16:04 Uhr
Ich danke allen für die Tips und Hilfen.
Nachdem der Router getauscht wurde ging plötzlich alles ohne Probleme.
Bei einem einfachen Netz läuft der Router prima, es gehen alle Funktionen, warum er mit der Bridge nicht will ist leider nicht nachvollziehbar.
Aber da jetzt alles läuft, fassen wir nun lieber nichts mehr an..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (18)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte