Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkadresse von ICS ändern, von 192.168.0.0 nach 192.168.1.0

Frage Netzwerke

Mitglied: berniesaurus

berniesaurus (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2007, aktualisiert 17.06.2007, 7959 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem, wo ich einfach nicht weiterkomme und schon stunden mit suchen vertan habe.

Ich suche eine möglichkeit der Windows Internetverbindungsfreigabe beizubringen ein anderes Netzwerk zu verwenden. Da der ICS immer 192.168.0.0 als Netzwerk verwenden möchte und dieses Netzwerk aber schon besteht funktioniert das natürlich überhaupt nicht.

Villeicht weiß ja jemand von euch wie man Windows beibringen kann eine andere IP zu verwerden.

Vielen Dank schonmal,

lg Bernie
Mitglied: spacyfreak
16.06.2007 um 19:31 Uhr
Da hast du zwei Möglichkeiten.

Dein Netz sieht ja ungefähr so aus nehm ich an


DSL-Modem-------------------PC1--------------------------PC2

Du könntest das Netz zwischen DSL Modem und PC1 ändern, dazu auf dem DSL Modem bzw. Router ein anderes Netz einrichten.

Zweite Möglichkeit - die Routingtabelle von PC1 dahingehend ändern, wie du es brauchst.
Routen anzeigen mit


route print


Route hinzufügen mit

route ADD -p 192.168.1.0 MASK 255.255.255.0 192.168.1.1 METRIC 3 IF 192.168.1.1

Der Netzwerkkarte, an der PC2 hängt, die IP 192.168.1.1 verpassen.
Dem PC2 eine IP wie 192.168.1.2 verpassen.

So ungefähr müsste es klappen - zumindest theoretisch.

Da kannst aber auch gleich ICS abschalten, und die benötigten Routen statisch setzen, da kommt dann fast das selbe raus.
Wichtig ist noch dass IP Forwarding aktiviert sein muss (siehe google, irgendein Registry key glaub ich).

Wahrscheinlicht ists einfacher, das Netz zw. Router und PC1 zu ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: tbw-01
17.06.2007 um 10:32 Uhr
Bei XP klappte das eigentlich mal so:

Dem Adapter nach dem Einrichten von ICS eine zusätzliche IP (bei die die 192.168.1.x) angeben.
Danach die Adresse 192.168.0.x löschen. Klappte eigentlich immer.

CU,
TBW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
192.168.2.0 SM 255.255.0.0- Wieso kann ich in andere Netze? (2)

Frage von maxmax zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst Huawei LTE-Router leitet jede Website auf 192.168.8.1 um (2)

Frage von scw2wi zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst Subnetzmaske 255.255.192.0 mit Sufix 18 ausrechnen? (5)

Frage von arik12 zum Thema Netzwerke ...

Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...