Netzwerkanalyse-Programm gesucht

...möglichst bunt und viel Grafik (Radar, Tacho, und was man sonst so nicht braucht)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man den augenblicklichen Zustand des Netzwerkes darstellen kann.
Es gab mal früher was von CA (schweineteuer, aber egal), sehr bunt und mit vielen grafischen Aufbereitungen, ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Programm hieß oder heißt.

Der Kunde will es sehr bunt.

Ethereal, nmap, tcpdump sind nicht bunt genug...

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß, Marcus

Mitglied: 6741
6741 Jul 13, 2006 at 17:54:44 (UTC)
welche Hardware swetzt du ein ???

HP oder Dell haben was ( Dell für lau, HP teuer ... )
Mitglied: 8343
8343 Jul 13, 2006 at 18:02:57 (UTC)
Hi!

Der Kunde hat DELL.
Meinst Du die Openmanage Software von DELL?
Oder gibt es das was besseres?

Natürlich gibts beim Kunden auch noch HP, Uralt-Compaq, Sun.

Ich suche aber nicht unbedingt was zwecks SNMP, sondern eine möglichst bunte Software die mir anzeigt, wieviel IP-Pakete von A nach B gehen.
Bandbreitenmessung, Netzwerkgeschwindigkeit.

Kunde hat zwei Admins die nur mit der Maus großgeworden sind und nur auf rot, grün oder hup reagieren können (ja, zwei richtige Blitzbirnen...), hüstel...

Marcus
Mitglied: 22010
22010 Jul 13, 2006 at 18:23:31 (UTC)
Was ist denn mit dem guten alten Netzwerkmonitor win Microsoft????
Mitglied: 6741
6741 Jul 13, 2006 at 18:29:53 (UTC)
dell hat doch den it-assistent, hab den aber noch nicht am laufen, der überwacht aber die dell schiene..

sonst nagios .... !!! ( linux Kenntnisse web zugriff auf bunte oberfläche wer´s mag )

wer sein nagios pflegt, der gibt es nicht mehr her ( auch für rot/grün jünger )
Mitglied: 27119
27119 Jul 13, 2006 at 19:51:14 (UTC)
Hajjo - hol dir doch das Nagios, das NAGETIER unter den network-tools!

Gibz auch fertig als VMWare Virtual Machine bei www.vmware.com runterzuladen.
Ob mans noch bunter kriegt - schwer zu sagen!
Aber ja - klopf doch vmware server beim kunden rein, und virtuelles linux mit Nessus zum netzwerksicherheits testen (hmm.. nich sehr bunt ehrlichgesagt..).

Ansonsten bissi html zusammenkloppen und paar grossflächige bilder rein.
Das geht razfaz!
Member: sysmon
sysmon Jul 13, 2006 at 20:55:17 (UTC)
Hallo Marcus,

schau Dir mal http://vsmon.de an.

Gruß
sysmon
Mitglied: 8343
8343 Jul 14, 2006 at 02:14:57 (UTC)
Hey!

Danke für die Tips (neudeutsch: Tipps)!!!

Ich klopfe was mit Nagios zusammen mit "buntich" HTML...

Gruß, Marcus