Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkanalyse-Programm gesucht

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: 8343

8343 (Level 1)

13.07.2006, aktualisiert 21.03.2009, 8651 Aufrufe, 7 Kommentare

...möglichst bunt und viel Grafik (Radar, Tacho, und was man sonst so nicht braucht)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man den augenblicklichen Zustand des Netzwerkes darstellen kann.
Es gab mal früher was von CA (schweineteuer, aber egal), sehr bunt und mit vielen grafischen Aufbereitungen, ich weiß aber leider nicht mehr, wie das Programm hieß oder heißt.

Der Kunde will es sehr bunt.

Ethereal, nmap, tcpdump sind nicht bunt genug...

Könnt Ihr mir helfen?

Gruß, Marcus
Mitglied: 6741
13.07.2006 um 19:54 Uhr
welche Hardware swetzt du ein ???

HP oder Dell haben was ( Dell für lau, HP teuer ... )
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
13.07.2006 um 20:02 Uhr
Hi!

Der Kunde hat DELL.
Meinst Du die Openmanage Software von DELL?
Oder gibt es das was besseres?

Natürlich gibts beim Kunden auch noch HP, Uralt-Compaq, Sun.

Ich suche aber nicht unbedingt was zwecks SNMP, sondern eine möglichst bunte Software die mir anzeigt, wieviel IP-Pakete von A nach B gehen.
Bandbreitenmessung, Netzwerkgeschwindigkeit.

Kunde hat zwei Admins die nur mit der Maus großgeworden sind und nur auf rot, grün oder hup reagieren können (ja, zwei richtige Blitzbirnen...), hüstel...

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: 22010
13.07.2006 um 20:23 Uhr
Was ist denn mit dem guten alten Netzwerkmonitor win Microsoft????
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
13.07.2006 um 20:29 Uhr
dell hat doch den it-assistent, hab den aber noch nicht am laufen, der überwacht aber die dell schiene..

sonst nagios .... !!! ( linux Kenntnisse web zugriff auf bunte oberfläche wer´s mag )

wer sein nagios pflegt, der gibt es nicht mehr her ( auch für rot/grün jünger )
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
13.07.2006 um 21:51 Uhr
Hajjo - hol dir doch das Nagios, das NAGETIER unter den network-tools!

Gibz auch fertig als VMWare Virtual Machine bei www.vmware.com runterzuladen.
Ob mans noch bunter kriegt - schwer zu sagen!
Aber ja - klopf doch vmware server beim kunden rein, und virtuelles linux mit Nessus zum netzwerksicherheits testen (hmm.. nich sehr bunt ehrlichgesagt..).

Ansonsten bissi html zusammenkloppen und paar grossflächige bilder rein.
Das geht razfaz!
Bitte warten ..
Mitglied: sysmon
13.07.2006 um 22:55 Uhr
Hallo Marcus,

schau Dir mal http://vsmon.de an.

Gruß
sysmon
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
14.07.2006 um 04:14 Uhr
Hey!

Danke für die Tips (neudeutsch: Tipps)!!!

Ich klopfe was mit Nagios zusammen mit "buntich" HTML...

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
gelöst Was treibt das Programm? (11)

Frage von daho2016 zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst FreePDF als msi gesucht (13)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Programm in "Programme und Funktionen" nichtmehr anzeigen lassen (9)

Frage von Hainoon zum Thema Windows Installation ...

Sicherheitsgrundlagen
Programm ohne UAC und Administratorrechte starten (3)

Anleitung von agowa338 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...