Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkanalysetool (speziel WLAN)

Frage Netzwerke

Mitglied: norbi

norbi (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 16.11.2006, 11823 Aufrufe, 25 Kommentare

Moin zusammen,

ich suche für meinen Chef ein Analysetool für WLAN, es sollte die Reichweite des Access Points, den
Datendurchsatz und und und...

Habe auch schon einige Tools gefunden, aber...

Observer und AiroPeek - diese Tools konnte ich leider nicht testen, weil diese mit meinem
Intel Chipsatz (INTEL 2200BG oder GB? xD) nicht zusammen arbeiten...

Dann habe ich noch ein anderes Tool namens Airmagnet gefunden, konnte dort aber keine Demoversion testen...

Daher bitte ich um Hilfe aus der Community - jeder Tipp bzw. jede Hilfe bringt mich sicher weiter.

Vielen Dank
Euer Norbi
Mitglied: 23866
01.02.2006 um 12:28 Uhr
Hallo,
ich kann dir das Tool Netstumbler empfehlen, ist Freeware und Du kannst es hier downloaden.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/r/de6JHR-wc.html

Weitere gute Tools findest du hier:
http://www.wirelessconsulting.de/wlan_software/index.shtml


Die meisten Tools setzen meiner Erfahrung nach aber immer irgndwelche bestimten Chipsätze voraus.


grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
01.02.2006 um 12:44 Uhr
Moin,

NetStumbler spricht mich persönlich nicht sehr an, es kann mir leider nicht grafisch
zeigen, wo welcher Access Point wie weit strahlt etc...

Zum suchen ist das Tool ja ganz nett, aber für mein bzw. Chefs vorhaben reicht das +leider nicht aus!

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
01.02.2006 um 12:57 Uhr
Hallo,
also wenn Ihr sehen wollt wie weit beispielsweise ein Access Point strahlt, dann könnt ihr das Meiner Meinung nach mit Software Methoden vergessen, das sind nur theoretische Werte.
Wie weit eine Funkeinheit abstrahlt und wo Sie noch empfangen werden kann ist von meheren Faktoren abhänig. Ich kenne keine Software die das zuverlässig anzeigt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Trotzdem hier nochmal ein Profi-Tool:
http://www.sitesurvey.de/

Ich glaube eher Ihr benötigt ein Hardware Tool das Funkwellen und deren Stärke messen kann.

Grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
01.02.2006 um 14:02 Uhr
um wirklich alle informationen zu bekommen gibts eigentlich nur eine moeglichkeit:

http://new.remote-exploit.org/index.php/Main_Page

whax bzw. auditor beinhalten alles an wireless tools. was du damit nicht rausbekommst, gibts nicht.

sind beides bootcds. downloaden, brennen, booten.
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
01.02.2006 um 14:32 Uhr
...ach ja,
jetzt wo ich bootcd lese, da gibts noch so ein Teil nennt sich WarLinux, ist aber eigentlich mehr für WarDriving gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
01.02.2006 um 15:06 Uhr
kann mir mal einer erklaeren warum mein post negativ bewertet wurde ? wer hat dieses voting abgegeben ?
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
01.02.2006 um 15:15 Uhr
Hallo Maurizio,
ich verstehs auch nicht, aber pasiert bei mir auch immer wieder, hat wohl was mit der ct Aktion zutun. Da will sich einer Vorteile verschaffen, nun ich habe jetzt mal deinen Beitrag als positv bewertet, weil ich daran nichts schlechtes finden konnte.

Aber an alle die meinen Sie kommen dadurch weiterm uss ich sagen.....
Fairplay bitte und Qualität wird sich durchsetzen.


Grüse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
01.02.2006 um 15:17 Uhr
hab deinen auch + bewertet, ich kapiert das nicht.

naja hier gibts einige die kommen ueberhaupt nicht damit klar das sie nicht beachtet werden, sind uebrigends auch leute die anderen usern vorschlagen das sie online antivirus scanner etc nutzen sollen hehe. allen denjenigen sei etwas gesagt:

man kann aus der vergangenheit keine daseins berechtigung fuer die zukunft schliesen
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
01.02.2006 um 15:22 Uhr
Moin nochmal,

vielen dank für die Tipps, ich werde mich umgehend der Sache annehmen.

Eins noch - ist das nicht ein bisschen kindisch mit den Bewertungspunkten?
Ich meine hier wollen die User hilfe und keinerlei Bewertung - so sehe ich das
jedenfalls...

Gruß
Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
01.02.2006 um 15:22 Uhr
Moin nochmal,

vielen dank für die Tipps, ich werde
mich umgehend der Sache annehmen.

Eins noch - ist das nicht ein bisschen
kindisch mit den Bewertungspunkten?
Ich meine hier wollen die User hilfe und
keinerlei Bewertung - so sehe ich das
jedenfalls...

Gruß
Norbi

sehe ich auch so, kann man diesen bewertungsquatsch nicht ausschalten ?
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
01.02.2006 um 15:31 Uhr
Tja, Jungs
da stossen wir ins selbe Horn, ich finde die Bewerterei totalen Käse.
Aber wenn schon Bewerten dann muss das anders laufen.

Von mir aus gute Bewertung 0,1 Punkt
schlechte Bewertung - 0,1 Punkt

ich will hier helfen und evtl. auch was lernen und net sagen:

"Ohhhh bist Du schlecht jetzt kriegst aber eine schlechte Bewertung von mir"

Omei omei omei, wie wir Bayern sagen


Grüsse Mike
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
01.02.2006 um 15:35 Uhr
nene das laeuft ja hier anders ab, hier werden xx leute losgeschickt die alle moeglichen kommentare schlecht bewerten, dabei ist GANZ KLAR ein muster zu erkennen.

ich amuesere mich koestlich darueber, mir will aber noch nicht in den kopf warum gestandene ITler sich auf solch einen schrott einlassen, naja, wers braucht
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
01.02.2006 um 16:04 Uhr
...naja, schade drum, das schmälert die Qualität dieses Forums gewaltig.
Bitte warten ..
Mitglied: SexyHexe
02.02.2006 um 02:39 Uhr
Hallo Maurizio, hallo Michael,

ja das seh ich auch so mit dem dass Ihr beide immer nur negativ bewertet werdet. Das finde ich nicht gut.
Aber macht Euch nichts drauss, Ihr seid trotzdem an der Spitze.

Viele Grüsse,
Hexe
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
02.02.2006 um 08:48 Uhr
Hallo Maurizio, hallo Michael,

ja das seh ich auch so mit dem dass Ihr
beide immer nur negativ bewertet werdet. Das
finde ich nicht gut.
Aber macht Euch nichts drauss, Ihr seid
trotzdem an der Spitze.

Viele Grüsse,
Hexe

und auch dafuer, gibts 5
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
02.02.2006 um 13:32 Uhr
^^ Gründen wir die "Gegenseitig-5Punkte-Vergeb-Gruppe" um das Kindische Punktesystem zu Boykottieren

:D
Bitte warten ..
Mitglied: 23866
02.02.2006 um 13:46 Uhr
ja Hallo,
möchtest Du auch mit von der Partie sein ???
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
02.02.2006 um 13:50 Uhr
^^ Echt klasse beitrag! Ja

Also das sind mir 5 Punkte wert !!


Bitte warten ..
Mitglied: 23866
02.02.2006 um 14:15 Uhr
loooooooooool
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
05.02.2006 um 19:49 Uhr
Hallo,

also Leute, was Ihr hier abzieht, ist doch wohl schon..., da fehlen mir echt die Worte!

Solche Aktionen bringen keinem was, entweder habt konstruktive Kritik an dem Bewertungssystem bzw. Verbesserungsvorschläge abzugeben, oder lasst es einfach.

Es ist imr auch klar, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht, aber davon glaub ich , kann sicher von den Punktegeiern hier keiner ausnehmen.

Wie Frank auch schon an anderer Stelle erwähnt hat, ist das Punktesystem im ständigen Verbesserungsprozess.

@maurizio.
z.B habe ich deinen Beitrag oben, mit dem Link auch positiv bewertet, aber als ich weiter gelesen hab, musste ich konsequenterweise auch die restlichen "5 Sterne" Beiträge etwas abwerten, wie du sicher verstehen wirst........selbiges gilt für den Rest der Truppe.

Ich hoffe echt, das das nicht noch weiter ausartet, also bitte nehmt euch zusammen, wir wollen doch eigentlich alle dasselbe, ein vernünftiges, fachliche kompetentes und informatives Forum schaffen!?!

......so long...........in a better (adimistrator)world......
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.02.2006 um 09:11 Uhr
hab mich hinreisen lassen, kommt nicht wieder vor!
Bitte warten ..
Mitglied: tuxler
06.02.2006 um 09:58 Uhr
Hallo,

ja wäre super, wenn einer mal den Anfang macht, und sagt:
" OK, das Punktesystem ist zwar nicht ausgereift, aber ich unterstütze das Forum bzw. den Forumbetreiber damit, und beteilige mich am Verbesserungsprozess!" ...oder so..

Ich glaube wirklich, dass , wenn das Punktesystem vernünftig benutzt würde, schon was positives hat, die ct´Aktion mal ausser Acht gelassen.

Also Leute nehmt euch mal ein "Herz" und versucht das ganze mit Verstand anzugehen, dann wird auch was draus.

Ich denke, dass sich dann sowieso diejenigen herauskristallisiern werden, die Ihre Punkte hauptsächlich mir "falschen" Bewertungen ergattern, und dann werden einfach Konsequenzen gezogen.

Und noch zu der ct´Aktion; nur soviel, ich arbeite bei Thomas Krenn und wir geben die Kandidaten an die ct´weiter, und wir werden das Forum nach diesen vielen Diskussionen um das Punktesystem bzw. die Top Ten in der ct´, genauer verfolgen und auch die Beiträge der platzierten User.

Also es wird euch in Zukunft gaaar nichts bringen, mit "falschen" Bewertungen Punkte zu machen, zumindest nicht für die ct´Aktion.

Ich bin der Meinung, das es in diesem Forum genügend User gibt, die mit passenden und kompetenten Beiträgen Punkte machen.

......so long...........in a better (adimistrator)world......
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
06.02.2006 um 10:03 Uhr
Hi,

fuer meinen teil werde ich mich an den kindereien nicht mehr beteiligen ( habs eigentlich bis auf 1-2 threads sowieso nicht ). auf fragen antworten, egal welches rating am ende bei rauskommt ( ich wusste am anfang nicht mal was von der ct aktion, hatte nur urlaub hehe ), aber die oldschooler hier sollten aufhoeren mit ihren spitzen und ihrerseits das extra schlecht bewerten von kommentaren lassen. dann und NUR dann, gehts hier wieder gesittet zu.

vieleicht "trifft" man sich mal im irc und chattet kurz, alle zusammen die sich in irgendeiner art und weise angegriffen, betroffen, whatever fuehlen...
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
06.02.2006 um 13:20 Uhr
Ist mal langsam gut mit dem ganzen Krams hier

Zu den Tools, ich habe mich jetzt mit zwei Firmen in Kontakt gesetzt, die werden mir in den
nächsten Tagen eine Vollversion zum testen stellen.

AiroPeek NX von Wildpackets.
Laptop Analyzer von AirMagnet.

Wenn ich die produkte demnächst dann also teste werde ich euch noch einen kleinen
Bericht vorlegen Funktionsumfang, Leistung, etc...

Gruß
euer Norbi
Bitte warten ..
Mitglied: 38496
16.11.2006 um 19:11 Uhr
Dear Norbi,

wir haben dasselbe Problem mit AiroPeek. Es arbeitet mit unserem Intel Chipsatz (INTEL 2200BG) nicht zusammen.

Hast du da irgendwelche Lösungen gefunden?

Best regards,
marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Hat On Networks PL500PS WLAN-Funktion? (4)

Frage von Andy1987 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Datenbankverbindung über WLAN? (5)

Frage von flyingKangaroo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...