Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur eine Netzwerkanmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: p911p911

p911p911 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2010 um 08:34 Uhr, 2861 Aufrufe, 6 Kommentare

Nur einmalige Anmeldung an Domäne einstellen.

Hallo zusammen

Ich möchte dass unsere User sich nur einmal an der Domäne (W2003Server) anmelden können, egal an welcher Station. Habe auch schon bei den GPO gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Die Benutzer loggen sich meistens an zwei Stationen gleichzeitig ein (Lehrerzimmer und Schulzimmer) was dann ab und zu zu Profilproblemen führen kann. Ebenfalls hat Outlook auch Mühe damit. Nun möchte ich erzwingen, dass man sich höchstens einmal anmelden kann. Bei einem Stationswechsel muss sich der User zuerst an der angemeldeten Station abmelden bevor er sich an einer neuen Station kann. Client OS (XP Pro SP3, Vista business SP2, Win7 Ent.)
Besten Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 5t8d1e
07.04.2010 um 09:14 Uhr
Hallo,

1 min per Googel!
LimitLoginTool


grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
07.04.2010 um 09:35 Uhr
Servus,

bei LimitLogin stimmt imho das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Weitere Möglichkeiten findest du hier:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wie stellt man sicher, dass ein Benutzer sich nur an einem Client anmelden kann?]
http://blog.dikmenoglu.de/Wie+Stellt+Man+Sicher+Dass+Ein+Benutzer+Sich+ ...


Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: p911p911
07.04.2010 um 10:11 Uhr
Besten Dank für eure Antworten, gibt es keine MS Boardmittel? GPO etc.?

Dank und Gruss
Remo
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
07.04.2010 um 14:36 Uhr
Wie ich merke beachtest du die Links die man DIR postet nicht.

Die Bordmittel findest du in meinem verlinkten Artikel.


Gruß, Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: p911p911
07.04.2010 um 15:19 Uhr
Hallo Yusuf
doch doch habe dein Beitrag durchgelesen und weiter verfolgt. Sorry aber ich dachte eher an eine Gruppenrichtlinie. Das Tool von "MS" geht natürlich auch. Freigabene Ebene auf Homelaufwerk geht nicht, da die Freigabe der x- verschiedenen Lehrergruppen höher liegt. Werde noch ein wenig weiter forschen über weitere Möglichkeiten (Loginscript). Trotzdem vielen Dank! Gruss Remo
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
09.04.2010 um 21:55 Uhr
Hallo,

Du koenntest per loginscript eine datei auf ein netzwerkshare schreiben und beim abmelden diese wieder loeschen lassen. Nachteil waere bei einen unerwarteten netzwerkfehler, dass die datei immer noch existiert. Achso beim login natuerlich checken wenn datei existiert dann logoff.


Ist aber imho ne richtig dreckige loesung.

Gruesse torsten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...