Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkanmeldung ohne Benutzer und Passworteingabe

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Exzel

Exzel (Level 2) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 11:06 Uhr, 5227 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir verwenden ein Netzwerk ohne Domäne. Auf allen Rechner befindet sich Windows XP Pro. Da wir auch künftig keinen Server verwenden werden, benötige ich eine Möglichkeit Dateifreigabe auf alle Rechner über Netzwerk zu bekommen, ohne mich jedes mal erst mit Benutzer und Passwort an diesen anmelden zu müssen. Ich weiß zwar, dass ich die Anmeldedaten auch speichern kann, aber ich möchte wissen, ob es auch ohne dem geht?

Gruß
Mitglied: SlainteMhath
15.09.2010 um 11:09 Uhr
Moin,

wenn Du alle Benutzer auf allen Rechner mit gleichem Passwort anlegst, sollte die Abfrage unterbleiben.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
15.09.2010 um 11:40 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.

Weißt du evtl. noch, ob man das per Script machen kann?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.09.2010 um 11:43 Uhr
Schau dir mal die Ausgabe von "net help user" an.
Bitte warten ..
Mitglied: BitmeIO101
15.09.2010 um 11:46 Uhr
Hallo,

Wenn du einen Benutzer ohne Passwort erstellst, brauchst du keine Benutzeranmeldung und auch keine Abfrage bei den Freigaben, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Falls die Anmeldung trotzdem noch mit Abfrage kommt, mal unter Ausführen "control userpasswords2" eingeben. Da müsstest du es einstellen können.

Gruss, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Exzel
15.09.2010 um 14:31 Uhr
Hallo zusammen,

ich lege dann ein Script an mit folgendem Befehl.

net user Benutzer Passwort /add

So kann ich dann alle Nutzer per Mausklick auf alle Rechner anlegen.


Zur Ergänzung könnte man dann noch die Benutzer am Anmeldebildschirm unsichtbar machen, die hinzugefügt wurden. Eben so, dass jeder Anwender an seinem Rechner nur sich selber sieht.

Da zu muss man in der Registry unter

HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

gehen und einen DWORD mit dem Wert 0 und den Namen des zu verbergenden Benutzers anlegen.



Gruß und Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Benutzer und Passworteingabe bei WSCP (1)

Frage von hugoundertaker zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...