Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Netzwerkanmeldung Bluescreen Fehler und Speicherabbildung....

Frage Microsoft

Mitglied: dingil

dingil (Level 1) - Jetzt verbinden

28.06.2005, aktualisiert 27.01.2006, 10627 Aufrufe, 3 Kommentare

Betriebssystemname Microsoft Windows 2000 Professional
Version 5.0.2195 Service Pack 4 Build 2195
Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 6 GenuineIntel ~801 MHz
BIOS-Version Award Medallion BIOS v6.0
RAM 254 SD-RAM
LAN/SOUND/VGA Alles on Board von Intel
PC MAXDATA

Hallo an alle,

ich habe hier an einer Station seit mehreren Tagen ein nerviges Problem. Das Firmennetzwerk besteht aus 3 x w2k und 1 x w98 welche über einen Netgear-Hub an den LevelOne Router angeschlossen ist. Seit ca. 2 jahren war das Netzwerk unverändert und funktionierte einwandfrei. Vor ca. 4 Wochen begann alles an einer Station mit einem Sypware Programm von weather.com. Diesen löschte ich mit Gewalt von der Station und dabei zerstörte er mir mein TCP Protokoll. Aus zeitlichen Gründen reparierte ich die Station notbedürftigt.

Leider waren dadruch einige Programme nicht funktionsfähig. Ich installierte meine Programme (XAMP, HomeSite, Adobe, Macro) zum Arbeiten auf unseren w2k Datenserver (Wobei es sich um den oben beschriebenen MAXDATA handelt), und arbeitete ca. 2 Wochen ohne Probleme.

Als dann irgendwie ein Netzwerkwurm sich einschleußte, trat an der Station mit dem notbedürftigt reparierten TCP Protokoll eine berühmte Fehlermeldung "lsass.exe - Statuscode 128 > Station wird heruntergefahren...". Nach einem guten 2 Tage andauernden Kampf bezwang ich den Wurm und spielte meine eigene Worksation neu auf. Bei dieser Gelegenheit dachte ich mir, könnte ich die Benutzerrichtlinien neu anlegen, um das nächte mal besser gegen Netzwerkwürmer gewappnet zu sein.

Also legte ich an jeder Station einen neuen Hauptbenutzer an. Versah die administrativen Konten mit komplizierten Passwörtern und Vergab neue Sicherheitlrichtlinien und vergab feste IP Adressen. Alles funktionierte einwandfrei an 2 w2k Sationen.

Die W98 Station kriege ich nicht ins Netzwerk rein, als auch keine Verbindung zum Router. Auch über die ping Anfrage bekomme ich keine Rückmeldung.

Aber ausgerechnet unser wichtigster PC welchen wir nicht als Workstation einsetzten sondern als Fileserver spuckt mir andauern Bluescreenfehler bei der Netzwerkanmeldung. Und das von ca. 100 Anmeldevorgänge rauscht er mir ca. 95 mal ab.

Diese Bluescreenfehler sind auch immer verschieden und erzeugen ein Speicherabbild. (typisch Windows) Beginnend von:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA - FAT_FILE_SYSTEM - BAD_POOL_CALLER - KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLE

immer mit dem Zusatz

8049B87B base at 80400000´- DateStamp 42258bd8 - ntoskrnl.exe (In seltenen Fällen wird nicht auf die ntoskrnl.exe Datei hingewiesen)

In der Ereignissanzeige ist immer die folgende Meldung nachzulesen:

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000001e (0xc0000005, 0x804a9fa7, 0x00000001, 0x00000000). Microsoft Windows 2000 [v15.2195]. Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINNT\MEMORY.DMP.

Aktuell etwa ist der Maxdata PC wieder ohne Probleme hochgefahren. Ich schreibe diesen Beitrag vom betroffenen PC. Im Netz als auch in der KnowLedgeBase von Microschrott sind Lösungen von Gerät defekt bis hin zum Wiederherstellen über die Reperaturkonsole.
Nch langem Suchen und Recherchieren komme ich nicht auf eine Lösung.

Meine Fragen wären:

1. Weiß jemand was passiert wenn ich die Recovery CD einlege und die Reparaturkonsole anwende? Formatiert er?
2. Wie kann ich diese DMP Datei auslesen um mehr zu erfahren?
3. Kennt jemand diese Art von Problemen und kann mir jemand in dieser Sache weiterhelfen?
4. Kennt jemand einen Weg doch noch die w98 Sation ans Netz anzubinden?

Alle Lösungen sind gerne Willkommen, aber eine Formatierung dürfte nicht sein, da es mich gut Zeit kosten wird wieder alles u verknüpfen. Aber was sein muss sein :D

Vielen Vielen Dank im Voraus für die Hilfen und Grüße aus Roßdorf

Ahmet Dingil
Mitglied: Alias
28.06.2005 um 17:32 Uhr
Kann jetzt nur etwas zur W98 Workstadion sagen, der andere Fehler ist mir noch nicht untergekommen.

1; Kannst du die eigene IP-Adresse anpingen?

2; Ist der DC als Prä 2000 aufgesetzt?

3; Läuft das Netbiosprotokoll im Netzwerk?

4; Für alles vor Wk2 brauchst du zur Namensauflöung noch zusätzlich einen WINS Server

Konnte leider nicht herauslesen, ob der W98 Rechner schon mal lief.
Bitte warten ..
Mitglied: dingil
01.07.2005 um 11:26 Uhr
Hallo und Danke vorab für die Hilfe,

1. Ja ich kann mich selbst anpingen

2. DC & Prä 200 heisst bitte ausgeschreiben?

3. Nein nur TCP/IP

4. Wußte ich gar nicht, muss aber erwähnen das es vorher auch geklappt hat. Aber o.k. ich lese malnach was das sit und stelle es ein.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
27.01.2006 um 23:21 Uhr
Das der Rechner den Bluescreen nur kurz anzeigt, kannst Du ändern.
Geh dazu auf Systemeigenschaften (Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz Icon/Eigenschaften)
Auf dem Reiter Erweitert -> [Starten und Wiederherstellen] anklicken,
nun den Hacken bei Systemfehler [] Automatisch neu starten raus.

Wenn irgendwann wieder ein Bluescreen kommen sollte, startet Dein PC nicht sofort neu und Du kannst den Fehler genau aufschreiben.
Wichtig sind die Codes 0x000000 und von welcher Datei.

Du kannst den Crash Dump auch selber auswerten. Die Anleitung steht im folgenden Link.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1999.htm

Was die Bluecreens bedeuten steht hier.
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Laserjet 3600N Fehler PCL Error (1)

Frage von grillinator95 zum Thema Drucker und Scanner ...

SAN, NAS, DAS
S.M.A.R.T Fehler QNAP (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 7
Bluescreen F4 beim booten von Windows 7 x64 Home Premium (1)

Frage von Bruehwurst zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...