Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkanmeldung über DOS

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: olbadm

olbadm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2004, aktualisiert 30.10.2005, 12197 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine Dos-Startdiskette mit der ich in eimem NT-Netzwerk Ping und Net Use setzen kann. Allerdings erlaubt es mein "Diskettentool" nicht eine automatische Anmeldung unter DOS. Da ich hier aber eine Routine erstellen möchte, bnraucher ich ein Dos-Tool, dass mich automatisch anmeldet. Kennt jemand so etwas ?
Mitglied: mambomania
12.07.2004 um 16:04 Uhr
Sorry, dass ich nicht helfen kann, aber ich suche eine Disk, mit der ich an einen Windows 200 Rechner ein Netzerklaufwerk mit net use mounten kann. Wie hast du die Disk erstellt?

Villeicht kann ich dir dann helfen, wenn ich die Disk habe?!

Gruß,
mambomania
Bitte warten ..
Mitglied: olbadm
12.07.2004 um 16:18 Uhr
Hi, eine Startdiskette vor nahezu alles denkbare (netz, CD-Rom etc.) gibt es unter www.nu2.nu.
Bitte warten ..
Mitglied: HalfMoon
15.07.2004 um 15:25 Uhr
Schau doch mal unter:

http://www.backmagic.de/produkte/netboot.htm

Dieses Tool benutze ich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: LU-GW
30.10.2005 um 21:32 Uhr
Hallo, folgendes Problem. Ich habe eine
Dos-Startdiskette mit der ich in eimem
NT-Netzwerk Ping und Net Use setzen kann.
Allerdings erlaubt es mein "Diskettentool"
nicht eine automatische Anmeldung unter DOS.
...
brauche automatisch anmeldet.

In der Datei System.ini gibt es u.a.

autologon=yes
username=Administrator (oder was auch immer)
workgroup=<Arbeitsgruppe> (bzw. Domäne)
reconnect=yes
lmlogon=1
logondomain=<Domäne>
preferredredir=full
autostart=full

Damit ein Laufwerk eingebunden wird, schreibst Du in die Autoexec.bat

net use * \\Server\Freigabe (bzw net use N: ....)

Auf dem Laufwerk (nächstes freies, bzw. N kannst Du Dich dann austoben

Achtung!

Ohne "Lastdrive=" in config.sys hast Du nur bis maximal Laufwerk G: (oder so, jedefalls garantiert kein N

Im Prinzip könnte man Lastdrive=Z schreiben, aber für jedes Laufwerk wird eine Kontrollstruktur angelegt. Spielt bei genügend Speicher aber wohl keine Rolle.

Günter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Malware startet DoS-Angriffe gegen Macs

Link von transocean zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
gelöst HyperV - ungültige MS-DOS Funktion (14)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Unterdrücken eines DOS Fenster bei Ausführen einer Batchdatei (10)

Frage von Zockervogel zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...