Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkanmeldung bei eingeschränktem User

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Mecki77

Mecki77 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 09.12.2008, 3593 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich habe zwar ne Internetflat, bin aber mehrere Stunden am Tag nicht zu hause und schalte in dieser Zeit Router und Modem aus. Vor dem Hochfahren des Rechners mache ich sie wieder an. Manchmal kommt es vor, dass ich als eingeschränkter Nutzer nicht ins Netzwerk komme. Das geschieht vor allem wenn ich vergesse den Router beim Hochfahren einzuschalten. Es kommt aber auch einfach so vor. Ich wechsle dann zum Admin Konto und alles geht. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bei meinem Laptop tritt dieses Problem nicht auf.

Mein System:
Windows XP Home SP3
LAN: Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC
Router: Sitecom DC 202v5

Danke im Voraus für eure Antworten.
Mitglied: user217
08.12.2008 um 07:59 Uhr
vielleicht hat dein router einen schlag? bzw. dein eingeschränkter user darf den gateway selbst nicht ändern und wenn der beim booten nicht aktiv ist wird er automatisch deaktiviert... der admin hingegen hat das recht den gateway zu ändern und so wird die suche nach einem router/gateway erneut gestartet. So könnte ich mir das zusammenreimen. So ein Router braucht auch manchmal eine Zeit bis er synchron ist usw...
Bitte warten ..
Mitglied: Mecki77
08.12.2008 um 13:02 Uhr
Schon mal Danke. Gibt es eine Einstellung mit der man dem eingeschränkten User auf die Sprünge helfen kann?

Das Verhalten tritt sowohl mit aktiviertem DHCP wie mit fester IP auf.

Beim genauso konfigurierten (denke ich) Laptop klappt die nachträgliche Anmeldung problemlos. Die Firewall ist auf beiden Rechnern ebenfalls die gleiche und verwendet die gleichen Einstellungen (Zonealarm).
Bitte warten ..
Mitglied: user217
08.12.2008 um 13:07 Uhr
hallo, das hat zwar nur bedingt was mit deinem Problem zu tun aber ich würde jedem von Zonealarm und Symantec Produkten abraten z.B. Norton usw. Was passiert den wenn du Zonealarm deinstallierst?
Bitte warten ..
Mitglied: Mecki77
08.12.2008 um 18:21 Uhr
Da ich auf meinem Laptop ebenfalls Zonealarm installiert habe, und es da geht, gehe ich eigentlich davon aus, dass es nicht an der Firewall liegt.

Mir gefällt Zonealarm, da einfach zu bedienen. Für nen rudimentären Schutz aus meiner Sicht ideal.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
09.12.2008 um 08:50 Uhr
ja, wenn du meinst aber ich denke das hilft dir bei deinem Problem nicht weiter...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Fragen zu Netzwerkanmeldung mit Radiusserver (6)

Frage von Epigenese zum Thema Netzwerkmanagement ...

Sicherheit
Android Gast User deaktivieren (7)

Frage von thomasreischer zum Thema Sicherheit ...

Windows Server
RDP auf Win2012R2 - User ohne Berechtigung verbraucht Lizenz (8)

Frage von Bauigel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO auf User-OU greift nicht (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (29)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (14)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...